Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Was tun, Frau Quest?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Gerd Autrum am 25. März 2011 23:26:39:

Sehr geehrte Frau Quest,
in Ihren Beiträgen vom 23. und 24. März 2011 haben Sie Fakten genannt, die das untermauern, was jedem selbstständig denkenden Menschen klar ist: Kriege dienen grundsätzlich zur Machtgewinnung oder Machterhaltung. Und die Machthaber – gleich welcher ideologischer Farbe - heiligen ihre Machtgelüste mit „viel Fantasie“(?).
Soweit hinreichend gedacht, gesagt oder auch angeprangert.
Und das ist der Punkt: Angeprangert!
In einem anderen Beitrag in diesem Forum berichtete ich von dem Hass, zu dem ich im real existierenden Sozialismus der DDR erzogen wurde und der sich gegen den Kapitalismus und Imperialismus richten sollte. Mein Glück war, dass die göttliche Kraft des Universums mich deutlich spüren ließ, Hass schadet deiner Seele. Die Botschaft konnte ich auf- und ernst nehmen.
Heute schreibe ich an dieser Stelle, die Überwindung von Hass, Zorn und Ärger (drei Geschwister) bleibt ein lebenslanger Prozess, in dem es für mich nur das Bemühen geben soll, mit Hoffnung, Glaube (an die göttliche Kraft des Universums) und Liebe, meinen Hass, meinen Zorn und meinen Ärger zu überwinden.
Beim Lesen Ihrer Beiträge, sehr geehrte Frau Quest, spürte ich Zorn aufsteigen. Inne halten senkte meinen Blutdruck und ich sagte mir zum wiederholten Mal, G. A., suche eine Form, um deine Sichtweise öffentlich zu machen ohne anzuklagen bzw. anzuprangern.
Denn: Anklage verführt Menschen, der Gewalt Raum zu geben.
Es bewegt wenig, wenn die jetzigen Weltmächte mit Gewalt entmachtet werden, weil zwangsläufig mindestens eine „neue“ imperiale Macht oder eine Allianz imperialer Mächte geboren wird. Es ist immer EINER der ERSTE, wie im sportlichen Wettkampf, bei dem vor dem Sieger das Knie gebeugt wird.
Und dann? – Soll dann der Kampf weiter gehen? Wie ist die Spirale der Gewalt zu kappen?
„Mein“ heutiger Spiritletter lautet:

Man kann Wissen ansammeln, aber man gelangt nicht immer zur Erkenntnis.
Um zu erkennen, muss man zum Leben erwacht sein. Cheikh Khaled Bentounès

Mit diesen Gedanken assoziierte ich, Wissen führt zur Annäherung an das Leben, wenn alternative Lebensentwürfe durch eigenes Engagement Gestalt annehmen.
Eine reine akademische Analyse der Zustände unserer Epoche kann den DRITTEN WELTKRIEG, der in diesem Forum als eingeläutet gesehen wird, nicht verhindern.
Was ist zu tun?
Meine nächste Aktivität : Ein OFFENER BRIEF an den Bundespräsidenten, in dem u.a. auch mein Widerspruch zum Umbau der Bundeswehr zur Söldnerarmee für weitere Kriege formuliert werden soll.
Mein Wunsch: Ein Forum, in dem ein Gedankenaustausch über gewaltfreie Konfliktlösungen versucht wird.
Was halten Sie, verehrte Frau Quest, von diesem Wunsch?
Mit freundlichem Gruß
G. A.



Antworten: