Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Flugverbotszone über Libyen bedeutet Aggression

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 18. März 2011 17:32:35:

Als Antwort auf: Re: Flugverbotszone über Libyen bedeutet Aggression von Cengiz Tuna am 18. März 2011 16:06:31:

Assalamu alaikum

ich s timme Cengiz in vollem Umfang zu .
>ich habe mit der Antwort gewartet, weil ich sehen wollte, wie die UN sich entscheidet. Nun steht die Entscheidung fest, und kein Land hat gegen die Flugsperre gestimmt. Nicht einmal Russland und China. Gerade die Enthaltung dieser beiden Staaten empfinde ich als heuchlerisch. Denn eine Enthaltung ist im Grunde nichts weiter als ein Ja zu Flugsperre.

bei allen Fehlern, die Deutschland außenpolitisch gerade in Bezug auf Palästina macht, aber hier hat es sich mal ausnahmsweise klug verhalten, Westerwelle hat sich gegen eine Flugverbotszone ausgesprochen, immerhin.

>Wie gesagt, wenn Gaddafi sich wirklich dem System entgegengestellt hätte, wäre er schon längst beseitigt worden. Aber der Westen hat ihn installiert und sich lange Zeit mit ihm arrangiert. Den Revoluzzer stellte er nur zur Schau. 75% des Erdöls flossen sowieso nach Europa. Also warum sollte man ihn stürzen?

das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt....


>Das Problem für den Westen war vermutlich, dass die Bevölkerung Gaddafi plötzlich stürzen wollte. Damit hätte der Westen einen verlässlichen Partner verloren. Und weil die libyschen Verhältnisse keine Militärdiktatur zuließ und es keinen Ersatz für Gaddafi gab, wie in Ägypten, hat der Westen Libyen selbst in die Hand genommen.
>Haben Sie nicht gemerkt, wie die Medien mitgespielt haben? Ein paar Bomben dort, ein paar Rebellen an Maschinengewehren die in die Luft schießen hier. Ist Ihnen nicht aufgefallen, wie der Familie Gaddafi der Raum in den Medien gegeben wurde, um ihn zu unterstützen?
>Schauen Sie mal auf den Bahrain. So sieht ein echter Konflikt aus und man lässt die Opposition nicht zu Wort kommen. Das Militär geht brutaler zur Sache und die führenden Köpfe werden verhaftet. Die Medien geben der Opposition in Bahrain nicht den Platz in den Medien.

Das Verhalten in bezug auf Bahrain ist einfach nur erschütternd. Da werden Menschen abgeknallt wie die Hasen, aber es kommt fast nichts darüber in den Medien. Bei aller Betroffenheit über die japanische Katastrophe, aber ich frage mich, was hier los gewesen wäre, wenn die Hizbollah oder syrische Truppen in Teheran einmarschiert wären, um der Regierung gegen die sogenannten "Grünen" zu helfen.
Im Jemen wurde der Ausnahmezustand verhängt, es gab 50 Tote.

Und dem Westen traue ich sogar zu, dass er beide unterstützt hat.

wa salam



Antworten: