Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Kommt Imam Mahdi jetzt?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 14. März 2011 15:24:06:

Kommt Imam Mahdi jetzt?

Eine der Heilserwartungen des Islam besteht im hoffnungsvollen Warten auf Imam Mahdi. Ist die Zeit reif für sein kommen?

Die Ereignisse, die derzeit weltweit geschehen, zeigen unvorstellbare Parallelen zu Prophezeiungen im Islam. Das Chaos, in welches die westlich-arabischen Verschwendungsweltmeister, die sich Könige und Prinzen nennen, geraten sind, ist nur ein Beispiel dafür. Gerade heute haben die Saudis und andere Tyrannen eine ganze Reihe von Soldaten nach Bahrain geschickt, um die dortigen Tyrannen gegen ihr Volk zu stützen. Aber auch die Situation in Japan deutet darauf hin – Gott bewahre – dass es eine unvorstellbare Zahl an Toten geben wird, die der Menschheit noch bevorsteht. Die US-Kriegflotte, die zu Hilfsmaßnahmen vor die Küste Japans gefahren war, hat die Hilfsaktion abgebrochen wegen Radioaktivität. Andere Hilfsorganisationen ziehen ihre Kräfte ab! Mehr muss man gar nicht wissen, um sich vorzustellen, was der japanischen Bevölkerung bevorsteht – Gott schütze sie. Weite Teile Japans werden schon bald nicht mehr bewohnbar sein; auch wenn wir das nur Häppchenweise erfahren werden. Wie die Auswirkungen darüber hinaus sind, kann kein Menschen erahnen.

So dramatisch die Ereignisse in Japan sind, so sehr muss man voller Achtung die Disziplin der Japaner würdigen! Das Heilige Buch des Islam ist voll von derartigen Prüfungen von ganzen Völkern, die – wenn sie die Prüfung bestehen – gestärkt daraus hervortreten. Die Japaner werden – so Gott will – ihre Prüfung bestehen. Mit unseren Herzen sind wir bei ihnen. Doch der Rest der Westlichen Welt hat diese Prüfung bereits jetzt verloren. In einer Zeit, in der die ganze Welt auf das Leid in Japan schaut, erweitert Israel seine Besatzung in aller schamlosen Offenheit und macht klar, dass es gar keinen Frieden mit den Palästinensern will. Und die gesamte Westliche Welt schweigt dazu! Außer Japan ist allen Westlichen Staaten ein Vorwurf zu machen! Was ist das für eine maßlose Arroganz, die kein Leid der Erde davon abhält, die eigenen mörderischen Ziele staatlich durchzusetzen? Ist diese extremste Form der Arroganz der Macht ein Zeichen für das Erscheinen des Erlösers?

Nach manchen Interpreten haben wir auch schon lange den Mann aus der Provinz Chorassan, den sogenannten Chorassani, unter uns, der durch ein deutliches Zeichen an seiner rechten Hand erkennbar sein soll und ein Helfer des erwarteten Erlösers ist. Auch andere Anführer, die mit dem Erscheinen des erwarteten Imam Mahdi angekündigt sind, können unter anderem im Libanon gefunden werden. Und gerade jener Libanese hat vielen seiner Zuhörer bei einem Vortrag angekündigt, dass sie das Erscheinen des Imam Mahdi miterleben werden! War das sinnbildlich oder tatsächlich so gemeint?

Es gab in der nunmehr über 1300 Jahre alten Erwartungsgeschichte der Muslime oft Situationen, in denen regional Muslime in einer sehr großen Erwartungshaltung waren. Nie zuvor aber waren Muslime weltweit und gemeinsam informiert in solch einer intensiven Erwartungshaltung. Sind das Zeichen für das baldige Erscheinen? Eigentlich müsste jetzt “nur noch“ Jesus wieder kommen und dann würde die Geschichte ihren Lauf nehmen. Doch zu wem sollte er in diesen Tagen kommen?

Vor allem aber bleibt die Frage: Sind wir eigentlich schon reif dafür? Denn das ist die entscheidende Frage, völlig unabhängig von Hunderten von Zeichen, die sich allesamt als Zeichen für das Erscheinen interpretieren lassen könnten. Sind wir wirklich reif?

Das “Wir“ in diesem Fall ist die gesamte Menschheit. Denn gemäß den Überlieferungen werden sich Menschen aller Völker und Religionen dem Erlöser anschließen, während es auch Menschen aller Völker und Religionen geben wird, die ihn bekämpfen wollen. Ist die derzeitige extreme Polarisierung in fast allen Gesellschaften ein Zeichen dafür? Mit dem Erscheinen des zwölften Imams wird eine Zeit der Vernunft, des Friedens und des Wohlstandes über die gesamte Menschheit eintreffen. Ist die Menschheit reif dafür? Die Japaner aber auch die Palästinenser würden sich ihm wohl heute liebend gerne anschließend und froh sein, wenn er käme, aber wie ist es mit dem Rest der Menschheit?

Solche Fragen für die gesamte Menschheit bzw. einem Teil dieser Menschheit zu beantworten ist sehr schwierig. Daher sollte sich jeder selbst fragen, ob er selbst eigentlich reif dafür ist? Sind wir reif dafür, zu teilen? Sind wir reif zur Nächstenliebe? Sind wir reif dafür, große Schwierigkeiten auf uns zu nehmen, um dem Ziel der ewigen Glückseligkeit näher zu kommen, indem wir die Probleme dieser Erde versuchen gemeinsam zu meistern? Haben wir die Reife, im Guten miteinander zu wetteifern?

Eines Tages wird der Erlöser kommen, daran glauben Juden, Christen und Muslime. Kapitalistische Materialisten glauben nicht daran, und sie werden ihr Wunder erleben. Und er wird dann kommen, wenn wir bereit sind, uns ihm anzuschließen. Und das erfordert ein hohes Maß an Selbsterziehung. Haben wir unsere Augen erzogen, um nur die Dinge anzusehen, die wir ansehen dürfen? Haben wir unsere Ohren geschult, um nur dort hinzuhören, wo es erlaubt ist? Haben wir unsere Sinne geschult, in jedem Zeichen Gottes den Atem Seines unbeschreibbaren Wesens zu suchen und zu finden? Haben wir unsere Hände geschult, Gutes zu bewirken? Haben wir unsere Füße geschult, uns nur an vernünftige Orte zu bringen, an denen wir uns Gott annähern können? Erkennen wir das Licht der Liebe, das jetzt mehr denn je auch aus Japan erscheint?

Wir können nicht wissen, wann der Erlöser für die Menschheit erscheinen wird! Es kann schon morgen sein oder erst in Generationen. Aber wir wissen, dass jedes Herz Erlösung erhalten kann, wenn es den Geist Gottes in sich wirken lässt. Und die Zeichen zu erkennen wo die Liebe ist und wo die Unterdrückung, wo Hilfsbedürftigkeit ist und wo Besatzer, wo Nächstenliebe ist und wo Folter, wo Reichtum ist und wo Armut, wo übelste Tyrannen ihr Volk unterdrücken mit Hilfe der Westlichen Welt und wo sich die Menschen befreien konnten vom Imperium, all das und noch viel mehr war nie zuvor so klar und deutlich wie heute. Man muss nur die Bereitschaft zur Wahrheit mitbringen. Und diese Bereitschaft wünschen wir allen Menschen!

PS: Und zur Wahrheit gehört auch, dass der Mensch heutzutage nicht in der Lage ist, die Atomkraft zu beherrschen und daher sie ungeeignet für ihn ist! Und dass muss man erkennen und politisch gegen alle Widerstände durchsetzen, in Deutschland wie auch in anderen Ländern durch das jeweilige eigene Volk. Und heuchlerische Wahlkampfparolen um Landtagswahlen zu gewinnen sind eine Beleidigung des Wahlvolkes!




Antworten: