Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Westliche Libyenberichte z. großen Teil Kriegspropaganda

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Gerd Autrum am 10. März 2011 20:26:35:

Als Antwort auf: Westliche Libyenberichte z. großen Teil Kriegspropaganda von Brigitte Queck am 10. März 2011 12:52:44:

Es lässt sich ganz einfach formulieren: Jeder souveräner Staat hat die Souveränität der anderen Staaten zu respektieren. Jede Einmischung verletzt das Völkerrecht!
Aber: Die Respektlosigkeit führt das Zepter, weil der Grundsatz der Nichteinmischung auch im privaten Bereich nicht gelebt wird. Ursächlich ist aus meiner Sicht das Machtgefälle auf allen Ebenen des menschlichen Zusammenlebens. Es ist ein weiter Weg, bis die Mehrheit der Menschen auf Machtmissbrauch verzichten kann.
Machtgefälle zieht Wohlstandsgefälle nach sich, und damit sind wir bei dem Sachverhalt, der für jeden Menschen - und nicht nur für die Mächtigen – bedeutend ist – auch für mich. Ich lebe gerne gut und bin für eine gerechte Weltwirtschaftsordnung.
Wie soll ich das zusammenbringen?
Ich wünsche mir viele mündige Menschen, die Wohlstand nicht nur über materielle Dinge definieren. Ich zähle mich dazu und bin bereit zu Gunsten von mehr Lebensqualität auf Materielles zu verzichten.
Ein langer Atem ohne Schuldzuweisungen ist gefordert. Wer mit einem Finger auf einen Menschen zeigt, sollte seine Hand um 180° wenden und sieht dann, dass drei Finger auf ihn zeigen.



Antworten: