Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Willy Wahl aus der Schweiz zu Libyen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 09. März 2011 11:38:55:

Willy Wahl aus der Schweiz zu Libyen schreibt mir:


Nun sind wir wieder einmal dabei, schwimmen in einer „Flut von Luegen“ (Fidel Castro: NATO’s Inevitable War: The Flood of Lies regarding Libya, http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=23518 ) und müssen erleben, wie die Massenmedien ihren Informationsauftrag dazu missbrauchen, einen „wild gewordenen Teufel zu kreieren, der mit Flugzeugen einen Krieg gegen sein eigenes Volk fuehrt“ und dem – "selbstverstaendlich" (!) – die westliche Wertegemeinschaft das Handwerk legen muss. Beweise gibt es keine, ein Bild, das eine Rauchwolke zeigt und untertitelt ist mit „Luftangriff auf das eigene Volk“ genuegt. Geradezu typisch sind hingeworfene wilde Behauptungen wie diese: "(...) Ghaddafi lässt eigene Soldaten hinrichten ...Ein Überlebender der Hinrichtung (??!!) westlich von Tripolis berichtete weiter, die Offiziere seien zusammengetrieben worden, dann hätten Soldaten die Füße zusammengebunden. Anschließend habe man ihnen von hinten in den Kopf geschossen.(...)" http://nachrichten.t-online.de/libyen-gaddafis-truppen-greifen-al-sawijah-mit-artillerie-und-panzern-an/id_44860052/index . Oder diese Kriegspropaganda-Schlagzeilen in unseren Medien:- Gaddafi lässt sein Volk töten! (Die Welt) - Der Westen ist besorgt, dass Gaddafi Nervengas verwenden könnte - Libyer berichten von Massakern & Vergewaltigungen (Bild) - Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Spiegel) - Brutale Morde - Gaddafi droht Genozid-Anklage (Handelsblatt) - «Diejenigen, die das brutale Blutvergiessen an Unschuldigen (anordnen), müssen bestraft werden» (UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon) "Der Einsatz militärischer Gewalt gegen Zivilisten ist nicht hinnehmbar" (n-tv) - So lange Gaddafi wohl aber nicht massiv Zivilisten und Städte bombardieren lässt, dürfte es dafür keine Entscheidung im UN-Sicherheitsrat geben. (Heise, Telepolis).
Wer’s glaubt, dem ist schwerlich zu helfen!
Das Beste, was wir, die Zivilgesellschaft, tun koennen, ist, uns der massiven Medienmanipulation zu widersetzen, uns selbst serioese Hintergrundinformationen* zu beschaffen und unsere Freunde und Bekannten auf die kriegstreiberischen Motive und Wirkungen der derzeit laufenden Desinformationskampagne aufmerksam zu machen. Es waere doch geradezu verrueckt, wenn es der angloamerikanischen Oelmacht gelaenge, nun zum dritten Mal widerstandslos** einen US-NATO-gefuehrten Ressourcenraubkrieg in einer geostrategisch sensiblen Region mit unabsehbaren Folgen loszutreten.
**gerechterweise muss gesagt werden, der Widerstand gegen den Irakkrieg war riesig. Millionen Menschen waren in ganz Euopa auf den Beinen. Die Machthaber gingen zwar mit unsaeglicher Arroganz ueber uns hinweg. Die Früchte des Zorns für die Missachtung des Willens der friedensliebenden Mehrheit werden sie noch ernten!



Antworten: