Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Gehört der Islam zu Deutschland - Wir wollen mitdiskutieren!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 07. März 2011 15:10:54:

Als Antwort auf: Gehört der Islam zu Deutschland - Wir wollen mitdiskutieren! von Yavuz Özoguz am 07. März 2011 10:16:59:

Es ist nun mal grundsätzlich nicht vorgesehen, dass Muslime sich zu Debatten äußern, in denen über sie, aber nicht mit ihnen gesprochen wird. Vorgesehen ist allenfalls ein Rechtfertigen auf der Anklagebank, wie es im Artikel ja heißt. Trotzdem, verehrter Herr Friedrich, nehme ich mir die Unverschämtheit heraus, mich als deutscher Staatsbürger muslimischen Glaubens dazu zu äußern.

Davon abgesehen, was wäre wohl los gewesen, hätte Erdogan oder Gül gesagt "Das Christentum gehört nicht zur Türkei"? Abdullah Gül sagte allerdings anlässlich des Besuchs von Wulff in der Türkei genau das Gegenteil: "Das Christentum gehört zweifelsfrei zur Türkei". Und kein Türke regte sich künstlich auf oder sah gar die "türkisch-morgenländische Leitkultur" in Gefahr.

All das im Text Genannte sind Fakten, die historisch belegbar sind und unbedingt als Nachhilfeunterricht für Geschichte auf den Tisch gebracht werden müssen. Nicht nur für den Innenminister, sondern für alle, die meinen, es sei historisch nicht beweisbar, dass der Islam zu Deutschland gehöre.
In solchen Debatten werden dann immer wieder gern Phänomene wie Ehrenmord, Kriminalität, Sozialmissbrauch oder Zwangsverheiratung aufgeführt. So etwas gehört in der Tat nicht nach Deutschland. Und zwar nicht nur nicht hierhin, sondern das gehört nirgendwo hin! Denn was dabei nicht gesagt wird, wohl weil man es weder weiß noch so genau wissen will:

Solche Praktiken gehören auch nicht zum Islam!

Außerdem wird immer der alberne Begriff "christlich-abendländische Leitkultur" vorgebracht. Auch hier ist wohl mal eine kleine Hilfe in Geschichte angebracht, denn Jesus (Friede mit ihm) ist bekanntlich nicht in Deutschland, sondern in Bethlehem geboren, und das liegt im heutigen zionistisch besetzten Palästina.
Gehört das Christentum jetzt auch nicht zu Deutschland?



Antworten: