Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Stille Revolution in Deutschland?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 03. März 2011 09:00:14:

Stille Revolution in Deutschland?

Während die Welt auf Nordafrika schaut, geschehen in Deutschland Dinge, die einer kleine Revolution gleich kommen, aber kaum jemand bemerkt es.

Zunächst einmal war da eine Meldung, die von der Hofberichterstattung geradezu “verschluckt“ wurde, obwohl es einer historischen Sensation gleich kam. Im UN-Sicherheitsrat gab es die Abstimmung zu einer Resolution gegen den illegalen Siedlungsbau der Israelis auf besetztem Gebiet. Die Resolution scheiterte – wie nicht anders zu erwarten – am Veto der USA. Was aber zunächst kaum Erwähnung fand, war die Tatsache, dass sich Deutschland nicht etwa enthalten, sondern auch gegen Israel gestimmt hatte. Wann hat es jemals so etwas in der deutschen Geschichte gegeben? Erst einige Wochen später wurde das Thema in der Hofberichterstattung thematisiert im Zusammenhang mit einem angeblichen Telefonat, dass Kanzlerin Merkel mit den israelischen Ministerpräsidenten geführt haben soll. Angeblich soll die Kanzlerin ungehalten über Netanjahu gewesen sein!? Man mag es kaum glauben, denn selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte – was schon “außergewöhnlich“ genug wäre – wäre es normalerweise nie in die Medien lanciert worden!

Im gleichen Zeitraum reist erstmals seit vielen Jahren ein deutscher Außenminister in den Iran und schüttelte ausgerechnet dem iranischen Präsidenten die Hand. Die Geschichte wurde zwar zumeist unter den Tisch gekehrt oder damit begründet, dass der deutsche Außenminister zwei deutsche Journalisten “befreit“ hätte, aber ist das vorstellbar? Es kam zwar hinterher heraus, dass der “befreite“ Fotograf zufällig auch der Exklusiv-Fotograf von Westerwelles “Hochzeit“ war, aber kann das wirklich der alleinige Grund dafür gewesen sein, dass der deutsche Außenminister deswegen in die Islamische Republik Iran reist? Die zu erwartende beispiellose Hetzkampagne gegen die Islamische Republik Iran nach der “Befreiung“ der Bild-Journalisten blieb aus – sogar in der Bild!? Es folgte zwar eine Kampagne gegen die angebliche Internierung von zwei iranischen Möchtegernoppositionspolitikern, aber die war mehr ein quellen- und basisloses Strohfeuer.

Die größte Revolution aber hat das Volk direkt zustande gebracht, ohne dass es jemand gemerkt hat. Die bisher uneingeschränkte politische Macht des Springer-Konzerns wurde gebrochen! Obwohl jenes Medien-Imperium sämtliche ihr zur Verfügung stehende Mittel eingesetzt hat, um einen CSU-Politiker im hohen Amt zu halten, war sie nicht in der Lage dazu. Den von der Bild-Zeitung verbreiteten “Statistiken“ haben die Leser auf den eigenen Internetseiten von Bild widersprochen. Was geschieht hier?

Der alte Verteidigungsminister – der nach Ansicht vieler neutraler Beobachter einen Scherbenhaufen hinterlassen hat – wurde von einem Minister abgelöst, für den selbst die Opposition positive Worte findet, während der Außenminister – man höre und staune – den Muslimen eine Demokratiefähigkeit zuspricht. Was geschieht hier?

Bei aller berechtigten Kritik am Raubtierkapitalismus und dem unmenschlichen materialistischen Götzendienst, gibt es doch auch Elemente in der deutschen Politik, die nicht übersehen werden sollten: Kein Bundeskanzler, kein Bundespräsident, kein deutschen Außenminister hat sich persönlich bereichert, wie es so viele despotische Herrscher über Muslime in den letzten Jahrzehnten getan haben. Keiner von ihnen hat “Millionen“ geschweige denn “Milliarden“ auf irgendwelchen Konten im Ausland. Keiner von ihnen hat Soldaten gegen das eigene Volk eingesetzt – selbst wenn man bei manchen das Gefühl hatte, sie würden es gerne tun.

Wir leben in einer Zeit, in der die USA faktisch pleite sind. Wir leben in einer Zeit, in der die imperiale Macht der USA schwindet. Wir leben in einer Zeit, in der die USA und Israel ihre extrem grausam geführten Kriege nur noch verlieren. Das wird auch den noch so US-freundlichen Politikern in Berlin nicht entgangen sein. Wir leben in einer Zeit, in der das Finanzsystem des Kapitalismus vor dem Zusammenbruch steht. Auch das ist den Jongleuren von Dollars und Euros sicherlich nicht entgangen. Und unabhängig davon, wie sehr ein deutscher Politiker US-freundlich, kapitalistisch oder gar zionistisch orientiert sein mag, er lebt doch in Deutschland und Deutschland ist seine Heimat. Manche dieser Politiker haben sogar Kinder oder gar Enkel, die ebenfalls Deutschland als ihre Heimat ansehen. Kann es sein, dass ein gewisses Maß an Vernunft obsiegt?

Zweifelsohne ist ein neuer CSU-Innenminister prinzipiell eine Art Katastrophe für Muslime in Deutschland. Und es ist in nächster Zeit keine positive Entwicklung im “offiziellen“ Dialog mit Muslimen zu erwarten. Aber kann es nicht sein, dass selbst eine CSU erkennen wird, dass immer mehr Wähler im Land Muslime sind?

Der Autor dieser Zeilen gehört sicherlich zu den Letzten, die an eine baldige Befreiung Deutschlands vom US-zionistischen Imperialismus glaubt. Aber möglicherweise gibt es doch ein höheres Vernunftpotential, als es nach Außen wirken mag bzw. von der Hofberichterstattung wiedergegeben wird, wobei zunehmend die Frage aufgeworfen kann, für welchen “Hof“ eigentlich jene Berichterstattung arbeitet. Möglicherweise ist der sogenannte Wutbürger gar nicht geprägt von “Wut“ sondern von Vernunft und sucht eine vernünftige Lösung für Deutschland und die Zukunft dieses Landes. Möglicherweise ... und Hoffnungslosigkeit ist die größte Sünde im Islam. Und alle Hoffnung ist auf Gott ausgerichtet.



Antworten: