Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: so einfach ist das ja nicht...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 24. Februar 2011 18:49:55:

Als Antwort auf: Re: so einfach ist das ja nicht... von Asif Malik am 24. Februar 2011 12:13:52:


>Nochmal, mit geht es nicht um eine thelogische Diskussion.

eigentlich doch: Bei der Standpunktbestimmung der Ahmadiyya geht um nichts anderes als um die theologische Diskussion. Es ist keine individuelle Beurteilung einer bestimmten Person, oder des einzelnen, der sich freien Willens der Ahmadiyya anschließt. Er muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass jeder, der diesen Schritt tut, die wichtigste Gemeinsamkeit mit den Muslimen relativiert bzw. hinter sich lässt.

>Denn wie bereits gesagt, steht es uns nicht zu, über andere zu urteilen.

Wie gesagt, wir urteilen nicht über den Einzelnen, sondern über das religiöse Grundverständnis an sich.


>Darüber hinaus ist ebenfalls nach Shahih Bukhari jeder Muslim, der das islamische Glaubensbekenntis, die Shahadah, spricht, Muslim.
>Es bedarf also keiner weiteren Definition...

Das islamische Glaubensbekenntnis schließt allerdings einen späteren Gottesgesandten nach Hz. Muhammad genau so kategorisch aus, wie es einen andere Gottheit als Allah ausschließt.




Antworten: