Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ahmadiyya - eine islamische Gruppierung wie Sunniten, Wahabiten, Aleviten ?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 22. Februar 2011 11:39:22:

Als Antwort auf: Ahmadiyya - eine islamische Gruppierung wie Sunniten, Wahabiten, Aleviten ? von Asif Malik am 22. Februar 2011 11:28:42:

>Ich möchte aber eine Diskussion lostreten, dass die Ahmadiyya als eine muslimische Gruppierung wie die Sunniten, Schiiten, Aleviten, Wahabiten, etc. angesehen werden sollte.

In wie weit "echte" Wahabiten als Muslime angesehen werden können, sei einmal dahigestellt. Aber über die Ahmadiyya haben wir einen aus unserer Sicht differenzierten Artikel veröffentlicht unter:

http://www.eslam.de/begriffe/a/ac/ahmadiyya.htm

Es ist daher zunächst von Bedeutung, dass man weiß, dass es unterschiedliche Ahamdis gibt, von denen nicht alle abzulehnen sind!

Bezüglich jenen Ahamdis, die nicht als Muslime betrachtet werden, ist unseres Erachtens folgendes Argument hinreichend: Jene Ahmaids erlauben ihren Töchtern aus religiösen Gründen grundsätzlich nicht, Nicht-Ahmadis zu heiraten! Solch eine grundsätzliche Regelung gibt es weder bei Sunniten noch bei Schiiten! Diese Behauptung mag zunächst wie "Propaganda" klingen, aber wir haben sie sehr oft geprüft, bevor wir sie veröffentlicht haben.

Wir hoffen, das klärt das Verständnis. Sollte uns aber irgendjemand nachweisen, dass auf irgendeiner offiziellen Homepage der Qadiani-Ahmadis das Gegenteil steht, wollen wir gerne den Fehler korrigieren.



Antworten: