Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Rede von Beatrix angeblich wegen Wilders zensiert

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 21. Februar 2011 13:53:13:

Amsterdam (dpa) - In den Niederlanden sorgt die angebliche Zensur einer Rede von Königin Beatrix aus Rücksicht auf den populistischen Islamgegner Geert Wilders für Aufregung. Um den einflussreichen Chef der Partei für die Freiheit (PVV) nicht zu reizen, soll der rechtsliberale Ministerpräsident Mark Rutte aus der Weihnachtsansprache von Beatrix Passagen zum Zusammenleben mit Migranten gestrichen haben.
Die linke Opposition aus Sozialdemokraten, Grünen und Sozialisten habe Rutte deswegen zu einer Stellungnahme im Parlament aufgefordert, berichtet die Zeitung «de Volkskrant» am Montag. Am Wochenende hatte der als Freund der königlichen Familie bekannte Theologe Huub Oosterhuis erklärt, Beatrix' Weihnachtsansprache 2010 sei wegen Wilders «schwer zensiert» worden. Der Hof in Den Haag wollte keine Stellungnahme abgeben. Königin Beatrix (73) und Wilders (47) gelten seit langem als Gegner.

http://www.europeonline-magazine.eu/rede-von-beatrix-angeblich-wegen-wilders-zensiert_111518.html

noch ein bisschen viele Soll´s drin, aber wenn das stimmen sollte: Wie kommt es nur, dass gerade die, die ständig für sich und ihre Gesinnungsgenossen (Islamophobiker) Meinungsfreiheit einfordern, immer ganz fix mit dem Zensurhammer-Schwingen sind? Wäre ja nicht das erste Mal.



Antworten: