Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die Explosion des Lichtes

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 15. Februar 2011 20:04:29:

Als Antwort auf: Re: Die Explosion des Lichtes von Gerd Autrum am 15. Februar 2011 19:08:41:

>Mir scheint, dass eine Differenzierung für „die westliche Welt“ hilfreich sein kann, denn ich lebe in der westlichen Welt ohne dass ich ein Mensch bin, der sich dieser westlichen Welt zurechnet. Meine spirituelle Quelle speist sich aus der unendlichen Kraft des unendlichen Universums, die durchaus mit der göttlichen Kraft korrespondiert. Als Menschen(zu denen gehörte ich), die aus universellen und göttlichen Quellen schöpfen, in der DDR 1989 auf die Straße gingen, wollten sie nicht von der „alten Bundesrepublik“ einfach übernommen werden. Nein, wir träumten von einer Gesellschaft, in der die Menschen, die Einheit von Seele, Körper und Geist mit Leben erfüllen können.
>Es kam bekannter Weise anders, weil die übergroße Mehrheit (Sie kam bei der ersten gesamtdeutschen Wahl zum Tragen!) nur den materiellen Wohlstand – also das goldene Kalb – im Blick hatten. Das geschah, weil sie im Nebel standen und noch heute stehen und das Licht noch nicht zu ihnen durchgedrungen ist. Aber ich bin mir sicher, es wird geschehen!


das hoffe ich natürlich, aber noch geht es den Deutschen wohl noch zu gut. Auch mit den sogenannten "Linken", womit ich nicht nur die Partei meine, ist kein Staat zu machen. Schließlich sind auch sie nur materialistisch orientiert. Jetzt zittern alle vor einem islamischen Staat in Ägypten, geben von oben herab in "Besserwessi-Manier" Ratschläge, was sie gefälligst zu tun hätten, und damit meine ich nicht nur die Politiker, sondern leider auch viele Blogger, auch die, die sich "links" nennen, aber im Grunde längst rechtspopulistische Züge angenommen haben.
Jetzt regt man sich darüber auf, dass so viele Tunesier nach Europa illegal einwandern, auf Lampedusa geht nichts mehr. Es wird wieder auf die sogenannten "Gutmenschen" geschimpft, gehetzt bis zum "Geht- nicht - mehr", außerdem beschwört man mal wiedre Überfremdungsängste herauf, damit kriegt man inzwischen ja die besten Auflagen für Zeitschriften oder eben Zugriffszahlen für Internetseiten. Das alles macht mich unsagbar wütend. Da kommt mal wieder das westliche Herrenmenschen-Denken zutage.
Um nicht missverstanden zu werden: Auswanderung nach Europa ist natürlich für die Menschen auf Dauer keine Lösung. Wenn ich nicht hier geboren wäre, dann würde ich wohl keinen Fuß nach Europa setzen, auch wenn ich es bezahlt bekäme. Die Tunesier sollten ihr Land voranbringen, statt ihre Landsleute damit alleinzulassen.
Aber ich sehe die Flüchtlinge nun auch als Quittung für Europa für die jahrzehntelange freundliche Duldung und sogar Unterstützung der Despoten. Deswegen reicht ein bisschen Aufbauhilfe nicht aus, werte Frau Merkel, denn das steckt sich nur eine korrupte Clique in die Taschen, wie die sogenannte "Autonomiebehörde" in Palästina. Erst mal sollten die Europäer sich für die lange Unterstützung der arabischen Despoten bei den jeweiligen Völkern entschuldigen, zweitens vertrauenswürdige Organisationen unterstützen, nicht etwa irgendwelche Militärs. Sie können sowieso gar nicht den Schaden zurückzahlen, den sie durch Kolonialisierung, Ausbeutung und Unterstützung von Dikatatoren angerichtet haben. Das Geld, was für die Flüchtlinge ausgegeben werden wird, ist besser im Land angelegt, in dem lokale Projekte unterstützt werden, fairer Handel muss gefördert werden, und die Spekulation mit Nahrungsmitteln gehört für alle Zeiten verboten! Erst dann wäre Europa glaubwürdig, vorher nicht!

>Mein Fazit heißt: In der westlichen Welt leben reichlich Menschen, die sich für ein Ende der ungerechten Wirtschaftsordnung einsetzen.

Die gibt es, und das soll auch nicht verschwiegen werden. Aber materialistisch Orientierte korrumpieren leider sehr schnell, solange sie ein bisschen Erfolg haben.

Ich schäme mich für diese Machthaber und die Vertreter der Institution Kirche, die mit der staatlich honorierten Militärseelsorge de facto die Waffen segnen.

dito . Mit der Waffensegnung zeigt sich doch mal wieder die "christliche Leitkultur" von ihrer allerbesten Seite, nicht wahr?

Das sind keine Christen und auch keine Menschen, die aus irgendeiner spirituellen Quelle schöpfen. Ihnen geht es einzig um den Erhalt der Macht. Und dazu missbrauchen sie diese Macht.
Es werden mehr Menschen – auch Deutsche - das Licht sehen! Die Kräfte, die daraus erwachsen, bringen die Wende.


So Gott will.



Antworten: