Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die Explosion des Lichtes

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Gerd Autrum am 15. Februar 2011 19:08:41:

Als Antwort auf: Die Explosion des Lichtes von Yavuz Özoguz am 15. Februar 2011 10:49:59:

………Die Westliche Welt lebt immer noch in der Vorstellung von Gewalt, Macht, Imperialismus, Post-Kolonialismus, Kapitalismus usw. usf. als Herrschaftsinstrument, um die eigene Vorherrschaft zu sichern. Eine spirituelle Dimension des Daseins gibt es nicht. Aber alle diese Schatten auf der Menschheit haben nur einen Sinn: die Fähigkeit des Menschen zwischen Licht und Schatten unterscheiden zu können durch einen größeren Kontrast zu fördern……

Mir scheint, dass eine Differenzierung für „die westliche Welt“ hilfreich sein kann, denn ich lebe in der westlichen Welt ohne dass ich ein Mensch bin, der sich dieser westlichen Welt zurechnet. Meine spirituelle Quelle speist sich aus der unendlichen Kraft des unendlichen Universums, die durchaus mit der göttlichen Kraft korrespondiert. Als Menschen(zu denen gehörte ich), die aus universellen und göttlichen Quellen schöpfen, in der DDR 1989 auf die Straße gingen, wollten sie nicht von der „alten Bundesrepublik“ einfach übernommen werden. Nein, wir träumten von einer Gesellschaft, in der die Menschen, die Einheit von Seele, Körper und Geist mit Leben erfüllen können.
Es kam bekannter Weise anders, weil die übergroße Mehrheit (Sie kam bei der ersten gesamtdeutschen Wahl zum Tragen!) nur den materiellen Wohlstand – also das goldene Kalb – im Blick hatten. Das geschah, weil sie im Nebel standen und noch heute stehen und das Licht noch nicht zu ihnen durchgedrungen ist. Aber ich bin mir sicher, es wird geschehen!
Mein Fazit heißt: In der westlichen Welt leben reichlich Menschen, die sich für ein Ende der ungerechten Wirtschaftsordnung einsetzen.

…….. Aber auch die Bevölkerung in Deutschland hat jetzt eine Chance erhalten, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, um keine Ausrede zu haben, warum man sich für die Falschheit entschieden hat. Jeder kann sehen, welchen Respekt und welche Freundlichkeit die deutsche Regierung gegenüber den Diktatoren aufbringt, die Muslime unterdrücken……

Meine Erfahrung ist, Menschen, die politisch uninteressiert sind, haben stets Ausreden. Deshalb plädiere ich auch an dieser Stelle, nicht den Sammelbegriff, Bevölkerung, zu wählen.
Die deutsche Bundeskanzlerin war 1989 noch Mitglied der FDJ und hatte die proletarische Weltrevolution auf der Fahne und jetzt schickt sie nach Schröder und Fischer weitere Soldaten in einen Angriffskrieg.
Ich schäme mich für diese Machthaber und die Vertreter der Institution Kirche, die mit der staatlich honorierten Militärseelsorge de facto die Waffen segnen. Das sind keine Christen und auch keine Menschen, die aus irgendeiner spirituellen Quelle schöpfen. Ihnen geht es einzig um den Erhalt der Macht. Und dazu missbrauchen sie diese Macht.
Es werden mehr Menschen – auch Deutsche - das Licht sehen! Die Kräfte, die daraus erwachsen, bringen die Wende.



Antworten: