Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Diversity macht reich - Voll auf Muslime setzen !

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 10. Februar 2011 05:47:20:

Als Antwort auf: Re: Diversity macht reich - Voll auf Muslime setzen ! von Thomas Laas am 07. Februar 2011 07:45:23:

>Wann wachen wir Deutschen auf...
>...wenn Menschen aufhören, sich aufgrund ihres Glaubens für etwas Besseres zu halten, als andere Menschen.
>"Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht" (Evangelium des Mattheus 23,12)
>*Gruß*
>Thomas

Ok, aber bei diesem Wunsch tun sich alles 3 wichtigen Religionen nicht viel.

Ich kann keine katholische Frau heiraten. Nur sehr, sehr, sehr tolerante katholische Priester würden das mitmachen. Die gibt es aber kaum. Also: Geht nicht.

Jüdisch scheidet auch aus. Man ist normal jüdisch, wenn man eine jüdische Mutter hat. Was ich persönlich auch erschreckend finde. Denn man kann überhaupt nicht wählen, was man denn sein möchte. Übertritte sind mit großem Zeitaufwand und viel lernen verbunden.

Eine wirkliche Muslimische Frau wird mich auch nicht nehmen. Weil, als "Nicht-Religionist" passe ich eben nicht dazu. Und hier habe ich ja praktische Erfahrungen sammeln können.

Hier wird von vielen die Relgion über alles gehängt. Und wenn man dann diese Vorgehensweise hinterfragt, wird nur gesagt, das ist eben so. Von freundlichen Menschen.
Unfreundliche Menschen unterstellen einem gleich Intolleranz. Was es aber doch gar nicht ist.
Ich möchte lediglich verstehen WARUM 1rst die die Religion kommt und dann alles andere, was sich dieser unterzuordnen hat.
Bei mir ist zunächst jeder erst mal Mensch. Dann finde ich heraus, was für ein Charakter vor mir steht.
Nationalität, Hautfarbe und Glaube kommen bei mir an untere Positionen. Und so händel ich das eigentlich immer schon. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand aus einem anderen Land kommt und etwas viel besser kann als ich. Dann versuch ich mir davon etwas abzuschauen. Auch das mach ich schon so lange, das ich hoffentlich nicht mehr der typische Deutsche bin.
Ich möchte lediglich ein paar Dinge für mich selber besser verstehen und nachvollziehen können. Das ist ein Grund, warum ich diesem Forum beigetreten bin.



Antworten: