Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Wenn man nicht weiß, was man von seinem Freund halten soll

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 09. Februar 2011 17:29:30:

Als Antwort auf: Re: Wenn man nicht weiß, was man von seinem Freund halten soll von Kurt Nickel am 08. Februar 2011 18:57:06:


>
>Lieber Karsten,
>ich höre Zorn und Verbitterung aus deinen Worten.

Nein. Ich bin nicht verbittert. Aber ich wundere mich langsam, wie einfach es ist, Leute wie Dir eine Show vor zu machen, die Du wirklich glaubst.

Pass auf dich auf, dass dieser Zorn keine Eigendynamik bekommt und er in Hass umschlägt. Hassenden Menschen hört keiner mehr zu, allenfalls eine Gruppe Gleichgesinnter.

Ich bin ein Wahrheitssuchender. Mir das Label "Hassender" aufzudrücken ist nicht fair. Ich hasse nicht. Ich versuche Fakten zusammen zu tragen und die Teile richtig zusammen zu puzzlen.


>Was die Meinungsfreiheit betrifft, gehen unsere Ansichten auseinander.

Deine Meinung ist von Reuters gemacht, bzw. durch Paste&Copy von ihren "Hampelmännern", Burda, Springer und wie sie alle heißen.
Lies die alternativen Blogs im Internet. Die Leute, die diese Blogs schreiben, müssen auf Werbeeinnahmen keine Rücksicht nehmen. Und sie sind es, vor denen sich die Obrigkeit so fürchtet. Deswegen wollen sie das Internet zensieren.

Ich habe unsere Regierung und ihre Politiker kritisiert. Ich habe die Taten der Amerikaner kritisiert. Und ich kritisierte die westliche Welt und ihre oftmals heuchlerische Politik. Trotzdem wird mich keiner abholen, mich in Katakomben verschwinden lassen und dabei foltern und entwürdigen.

Du bist aber naiv. Die Gesetze dafür gibt es längst wieder. In Amerika gibt es sie. In England gibt es sie. Und mit dem Lissaboner Vertrag sind sie auch für die EU wieder da. Man will ja schon bei bloßen Verdacht auf Terror Leute behelligen. Wie früher auch schon. Alle, die nicht politisch auf Linie sind. Wäre ich einer unserer Muslimischen Freunde aus diesem Forum, mir wäre Angst und Bange, was da noch kommt. Weil die normalen Leute immer nur Terror --> muslimisch lesen. Wenn das so weiter geht, wird das für die Muslime ein Spießrutenlauf, wenn sie nur mal zum Einkaufen fahren wollen. Und alle, die nur mit ihnen befreundet sein wollen oder sie einfach nur verstehen wollen, erleben das gleiche.


Auch meiner Familie wird nichts passieren, da bin ich mir sicher.

Auf dem Höhepunkt des Dritten Reiches reichte es, wenn ein Nachbar den anderen anschwärzte, und man wurde abgeholt. Wir sind schon wieder verdammt nah dran an so etwas. Und das einzige, was derzeit noch im Weg ist, ist das Internet. Man sieht ja täglich, daß sie Angst vor Facebook haben ---> Ilse Aigner. Der Frau würde ich gerne mal die Meinung zu Facebook sagen...

Diese Selbstverständlichkeit gibt es nicht überall auf der Welt, doch hier gibt es sie. Insofern schließe ich mich dir nicht an mit deiner Ansicht, denn auch du darfst dich äußern, sofern du nicht zum töten oder zum Kampf aufrufst.
Wenn Du Dich politisch inkorrekt verhältst, wirst Du fertig gemacht. Das geht heutzutage ziemlich leicht.


Doch friedlich kämpfen wird dir erlaubt. Auch auf den Marktplatz könntest du deine Meinung frei äußern. Und wenn deine Äußerungen Hand und Fuß haben, wird man dir auch zuhören.
Stuttgart21! Amoklauf von Winnenden! 9/11...


>Was die politischen Blöcke betrifft, habe ich folgendes festgestellt: Während der Anführer eines Wolfsrudels sich Respekt und Gefolgsamkeit hart erarbeiten muss, kann man sich das in der westlichen Welt kaufen und in den Diktaturen muss man es sich erzwingen...
Wie wir dieser Tage lernen konnten, sind doch die meisten Diktaturen gekauft! Vom Westen. Eigentlich ist das Korruption Pur, in einer Größenordnung, die zu groß ist, um von Otto Normalos noch erfasst zu werden.

Danke Cengiz, daß wenigstens Du mich richtig verstanden hast!!

Im Grunde gibt es da eine Gruppe Mensch, die sich seit dem 15. Jahrhundert kaum weiter entwickelt hat. Die spinnen nachwievor ihre Intrigen und ihre Spielchen und versuchen andere Leute für dumm zu verkaufen. Und das sind nun mal die, die meinen, sie seien die Herrschenden und sie wären besser als andere. Imponieren tun mir diese Leute allerdings nicht. Das einzige, was mir inzwischen imponiert ist, wie einfach ihre Spielchen manchmal sind - und die Leute verstehen es trotzdem nicht.
Viele Spielfilme zeigen sogar, was abläuft und was machbar ist.
Und die Leute begreifen es nicht. Die denken, ist ja nur ein Film. Die Story und die Deko ist nicht echt.
Kann man ihnen da noch verdenken, wenn sie versuchen, uns zu linken wo es geht? Also muß ich doch zusehen, daß ich die Gegenseite etwas besser verstehe.
Hassen und Verbitterung ist hier fehl am Platze!!



Antworten: