Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Wenn man nicht weiß, was man von seinem Freund halten soll

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 08. Februar 2011 18:57:06:

Als Antwort auf: Re: Wenn man nicht weiß, was man von seinem Freund halten soll von Karsten Tempelmann am 08. Februar 2011 12:19:06:

>Hallo Kurt!
>>Lieber Hussein,
>>es wäre zu einfach zu sagen, dass der Terror einzig deshalb existiert, weil es den CIA gibt und Bin Laden seinerzeit dort ausgebildet wurde. Auch die Existenz anderer Terrorgruppen sind einzig das Produkt einer Konstellation, die gewachsen ist.

>Der Terror ist heutzutage ein Mittel um Unfrieden zu stiften. Um Volksgruppen gegeneinander aufzuhetzen. Aber vor allem, um die Sicherheitsindustrie am Leben zu erhalten. Ohne richtige Angst keine freiheitsberaubenden Sicherheitsmaßnahmen. Und seltsamerweise ist für Sicherheit nachwievor Geld da?
>

>
>>So lange es Menschen gab, die ihren Willen anderen Volksgruppen aufzwingen wollte, hatten sich Gruppen des Widerstandes gebildet. Die wohl schlimmsten Terroristen aller Zeiten waren meiner Ansicht nach wir Deutschen, als wir die ganze Welt in Brand setzten, mordeten, verfolgten und folterten und die Menschenwürde mit Füßen traten.
>
Schon die Spanier vergessen? Die ganze Indianerstämme ausgerottet haben und wie die Wahnsinnigen in Mittelamerika gewütet haben? Selbst vor ihrem eigenen Land haben sie nicht halt gemacht. Guck es Dir an. Es war sehr viel früher dort bedeutend grüner.
>Schon vergessen? Die Indianerkriege? Die vor allem von den Englischsprachigen ausgingen? Nahezu vergessen ist heutzutage, daß Frankreich auch zunächst große Besitzungen in der Neuen Welt hatten, die sogar vom nördlichen Kanada bis runter nach New Orleans reichten. Die Franzosen sollen nicht so schlecht mit der Urbevölkerung umgegangen sein...
>Und was Deutsche angeht: Ja - sie haben die Juden schlimm behandelt. Aber niemand fragt, warum! Niemand fragt, wer hat denn das alles unterstütz! Niemand fragt, wem nützte das!
>Niemand fragt, wer hat denn das alles finanziert!! Niemand, das zu fragen ist politisch inkorrekt.
>Doch ich kann Dir sagen, daß hier die Wall-Street kräftig mitgeholfen hat. Genützt hat diese schreckliche Aktion vor allem der Pharmaindustrie, die ihre Versuche machen konnte, wovon heute noch profitiert wird. Doch das ist auch schon wieder politisch inkorrekt das zu sagen.
>Nochmals: Beim CIA lernt man, wie man Staaten aufbaut oder wieder in sich zusammenfallen läßt. Und für mich sieht die Situation heutzutage so aus, das Deutschland kaputtgemacht werden sollte. Frankreich war schon früher dran. Danach Deutschland. Irgendwer mag da überhaupt keine Mitbewerber sondern will eine Alleinstellung, was macht und Gewinne angeht.
>Mich regt inzwischen diese immer wiederkehrende Selbstbemitleidung auf! Immer wieder dieselbe Leier. Ich versteh überhaupt nicht, warum ich ständig für etwas haften soll, das meine Großväter angerichtet haben?
>Das einzige, wo ich mich eventuell in der Pflicht sehe ist, das ganze zu analysieren und zu fragen: Wie ist das eigentlich alles gekommen. Und hier muß man in den Ursachen viel, viel weiter zurück gehen. Min. 100 Jahre zurück.
>Kaum einer noch erwähnt, das wir auch schon 1907 eine mit Absicht herbeigeführte Banken- und Finanzkrise hatten die dann in die Gründung der FED mündete. Und diese FED ist eigentlich schon ein Thema für sich. Doch das spricht auch kaum einer an.
>Warum werden eigentlich immer so viele wichtigen Details (mit Absicht?) ausgeklammert?
>

>
>Ich meine damit, dass es sehr wichtig ist, dass eine regierende Partei nicht zu groß und zu mächtig wird, sondern dem immer eine gesunde Opposition entgegensteht.
>

>Ok, und wo gibt es das in der Praxis?? Kennst Du irgendein Land, wo das tatsächlich so ist? Republikaner in den USA = Coca Cola, Demokraten = Pepsi-Cola. Wo ist da der Unterschied?
>Die Opposition wird von dem kontrolliert, der sie gegründet und kontrolliert hat. Das ist ganz wichtig zu wissen. Ich erlebe das gerade auf der Arbeit. Unsere Union ist - solch eine Opposition. Die hilft nie wenn man Hilfe braucht. Die sind nur noch dazu da, um uns mit netten Worten den Mist zu verkaufen, den das Management täglich verzapft.
>Wenn Du glaubst, SPD und CDU sind unterschiedlich? Ha, ha, ha, ha.... nächster Scherz bitte. Und wer da denkt, die Grünen denken an die Umwelt und umweltfreundliches? Ha, ha, ha... noch ein lustiger Scherz. Die verstehen es noch besser die Taschen der Bürger zu leeren.
>

>
>Freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit sowie das Demonstrationsrecht festigen das System. Wie schnell das Ganze aus den Fugen geraten kann zeigte jüngst, als in Ungarn bei einer 2/3-Mehrheit des Parlamentes sogleich versucht wurde, die Pressefreiheit zu unterlaufen.

>Kurt!!!! Wirklich.
>Welche freie Meinungsäußerung gibt es denn in Deutschland??
>Was würde mit mir passieren, würde ich mich auf den Marktplatz stellen und sagen, wie genau die Schuldfrage der beiden letzten Weltkriege aufgeteilt werden muß? Ich denke, man würde mich glattweg verhaften.
>Pressefreiheit?
>Kurt...! Die gibt es in Deutschland nicht und die gibt es schon seit 100 Jahren nicht. Was geschrieben wird, diktiert der Redakteur, bzw. der Inhaber des Blattes. Und der muß sich nach seinen Anzeigenkunden richten. Schreibt der die Wahrheit, die vielleicht gegen seine Anzeigenkunden sich richtet, kann er mehrere 100,000 Euro pro Jahr los sein. Aber - träum schön weiter...
>Mal ganz abgesehen davon, die wichtigsten Nachrichtenagenturen befanden sich Anfang der 1920er aller in der Hand einer Familie. Studier mal über Reuters. Da geht einem ein Licht auf, wenn man das mal macht.

>>Nun bin ich nicht so vermessen zu behaupten, dass die Demokratie, wie wir sie betreiben, das einzig Wahre ist.
>Deutschland hat doch gar keine Demokratie mehr. Das war vielleicht in Ansätzen 1925 so.
>Geh mal in die Schweiz, da gibt es noch eine Demokratie in Ansätzen, die haben laufend Volksentscheide. Aber Deutschland? Vergiß es!! Deutschland ist Teil der EU. Und die EU ist im Entausbau mit dem Vertrag von Lissabon nicht als demokratische Institution vorgesehen.

>Wenn es Völker gibt, die sich aus freiem Willen des Volkes heraus für ein anderes oder abgewandeltes System entscheiden, so sollten wir das akzeptieren.
>Aber dann bitte NUR das Volk. Nicht wieder mit einer fragwürdigen Unterstützung aus Washington, man versucht ja schon wieder Einfluß zu nehmen. Die ganzen Sprüche, von freie Wahlen wären jetzt sehr unpassend, ist durch die Blume gesagt, daß man diese überhaupt nicht will.
>

>Mein Statement schon seit einigen Jahren ist:
>Bevor ich als Deutscher hergehe und mit meinem Finger auf andere zeigen will um hervorzuheben, wie man Dinge besser man kann, sollte man erst mal zu Hause in Deutschland ein paar dringende Hausaufgaben erledigt haben. Doch wir sind weit entfernt davon, diese anzupacken. Unter anderem, weil soviele Leute den Main-stream-medien so hörig sind. Wenn etwas in der Tagesschau gesagt wird, muß es doch richtig sein...
>Was sie Euch bestimmt heute abend nicht erzählen werden, daß dieser Tage Christen UND Muslime gemeinsam gegen Mubarak demostriert haben. Koptische Christen haben in Ägypten einen Gottesdienst abgehalten mit anschließender Demonstration, bewacht von Muslimen!! Wo kann man das nachlesen? Bei Schall und Rauch...
>Wow - das passt ja nun gar nicht in das Weltbild vieler...
>Mich macht das hingegen froh! Christen und Muslime können doch miteinander, wenn beide denn nur wollen.


Lieber Karsten,

ich höre Zorn und Verbitterung aus deinen Worten. Pass auf dich auf, dass dieser Zorn keine Eigendynamik bekommt und er in Hass umschlägt. Hassenden Menschen hört keiner mehr zu, allenfalls eine Gruppe Gleichgesinnter.

Was die Meinungsfreiheit betrifft, gehen unsere Ansichten auseinander. Ich habe unsere Regierung und ihre Politiker kritisiert. Ich habe die Taten der Amerikaner kritisiert. Und ich kritisierte die westliche Welt und ihre oftmals heuchlerische Politik. Trotzdem wird mich keiner abholen, mich in Katakomben verschwinden lassen und dabei foltern und entwürdigen. Auch meiner Familie wird nichts passieren, da bin ich mir sicher. Und ich werde weiterhin meine politische Kraft und Energie dafür einsetzen, dass deutsche Soldaten schnellstmöglich von allen Schauplätzen verschwinden sollen. Alles das kann ich frei äußern und öffentlich fordern, ohne dass ich verfolgt werde. Das kann jeder in diesem Land und dafür bin ich dankbar. Diese Selbstverständlichkeit gibt es nicht überall auf der Welt, doch hier gibt es sie. Insofern schließe ich mich dir nicht an mit deiner Ansicht, denn auch du darfst dich äußern, sofern du nicht zum töten oder zum Kampf aufrufst. Doch friedlich kämpfen wird dir erlaubt. Auch auf den Marktplatz könntest du deine Meinung frei äußern. Und wenn deine Äußerungen Hand und Fuß haben, wird man dir auch zuhören.

Was die politischen Blöcke betrifft, habe ich folgendes festgestellt: Während der Anführer eines Wolfsrudels sich Respekt und Gefolgsamkeit hart erarbeiten muss, kann man sich das in der westlichen Welt kaufen und in den Diktaturen muss man es sich erzwingen...

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Kurt



Antworten: