Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Diversity macht reich - Voll auf Muslime setzen !

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 08. Februar 2011 17:02:07:

Als Antwort auf: Diversity macht reich - Voll auf Muslime setzen ! von Muhammad Krüger am 06. Februar 2011 23:27:48:

>Kaiser Friedrich der Stauffer hat es vor 900 Jahren vorgemacht: Er verstand die Muslime in ihrem Denken und sprach sogar Arabisch. seine besten Ratgeber waren Muslime, mit dem Ergebnis, dass sein Staat sehr erfolgreich auf dem islamischen Verwaltungswesen gegründet wurde. seine treueste Leibwache waren Muslime, er ist eines natürlichen Todes gestorben.

Ich übertrage jetzt mal die obige Aussage ein bißchen scherzhaft(!) auf mein Privatleben...
Wäre ich mit einer muslimischen Frau zusammen, liiert oder wie auch immer ihr das nennen wollt, könnte ich ein wunderschönes Leben haben? Mit allem, was zum ehrlichen und glücklichen Menschsein dazu gehört?
Ich habe ja schon mal geschrieben, daß ich da diese somalische Frau kenne. Momentan ruht der Kontakt ein bißchen...
Ich könnte schon 3x mit ihr zusammen sein. Nur ich bin das Problem. Ich mußte erst eine ganze Menge lernen. Und jedes Mal, wenn ich mit ihr chatte, ist sie beeindruckt davon.
Das einzige, worüber ich nicht so glücklich bin, daß sie will, daß auch ich das beten anfange, im Fall des Falles. Und ich muß natürlich auch Muslim werden Das schreckt mich nachwievor ab. Denn bislang bin ich sozusagen farblos, unangreifbar, was aber ein anderes Thema wäre.
Da ich aber weiß, daß ich diese Sache sehr differenziert bertrachten muß, bzw. es von Anfang an gemacht habe, kann ich sagen: Schon das erste Treffen mit ihr war - soviel angenehmer als mit jemand, der die westliche Kultur lebt und anbetet. Eigentlich weiß ich, daß wir eigentlich gar keine Kultur mehr haben. Das was wir dafür halten, ist eigentlich kaum Kultur zu nennen?

Und das ist ein Grund, warum ich auch diesem Forum beigetreten bin. Neben der Wahrheitsfindung und normalen Internetrecherche.



Antworten: