Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


ujb

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 06. Februar 2011 22:13:09:

Als Antwort auf: Re: Kapitalismus ist das Gegenteil von Gerechtigkeit und Wahrheit von Thomas Laas am 05. Februar 2011 17:19:32:

>Was sagst Du denn tatsächlich, lieber Muhammad, über die "Andersgläubigen" aus, wenn Du dich zwar einerseits sicher glaubst, allein selbst die Wahrheit zu kennen, aber dennoch den Andersgläubigen ihren Wahrheitsanspruch zugestehst. Du belächelst sie milde als zwar bemühte, aber dennoch irrende Geister, denen es bloß an Einsicht, Kenntnis oder Glaubenskraft mangelt.

Meine Religion verbietet mir auf das Schärfste, so zu denken. Gott möge mir beistehen, dass weder ich -noch alle Gläubigen- jemals so denken.

Der Islam lehrt, dass exakt das Denken, das du beschreibst, die aller schlimmste aller Krankheiten der Seele ist. Das arabische Wort heißt "ujb", leider hat die deutsche Sprache kein geeignetes Wort zur Übersetzung.

Ujb ist eine Krankheit, die aus der ersten und größten Kapitalsünde hervorgeht: aus Hochmut.

Dieses insgeheime Lächeln, mit dem man einen anderen dafür bedauert, nicht so viel erkannt zu haben wie man selbst - es ist der hinterhältigste Trick des Teufels.

Übelkeiterregende Selbstgerechtigkeit!

Imam Khomeini schreibt, in seinem Buch "40 Hadith" über die Entsetzlichkeit von ujb bis ins letzte Detail. dass diese Krankheit schwerer zu erkennen ist, als eine schwarze Ameise in stockfinsterer Nacht auf einem schwarzen Stein. Und er warnt alle Muslime, besonders die Gläubigen, und am allermeisten die Gelehrten der Gläubigen.

Hodjas, Mullahs, Priester, Pastoren, Rabbis



Antworten: