Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Es gibt keinen Frieden mit Kapitalismus

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Gerd Autrum am 06. Februar 2011 13:55:17:

Als Antwort auf: Es gibt keinen Frieden mit Kapitalismus von Yavuz Özoguz am 04. Februar 2011 11:14:47:

Sehr geehrter Herr Özoguz,
Ihr Zorn auf den Kapitalismus ist im ganzen Beitrag zu spüren und Zorn ist kein guter Ratgeber.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Sie meinen, es gebe einen Weltkrieg zwischen dem Kapitalismus und dem Islam.
Es ist unübersehbar, dass die führenden Industriestaaten der westlichen Welt ihre wirtschaftliche, militärische und politische Vormachtstellung mit allen und vor allem mit inakzeptablen Mitteln halten wollen. Und das weltweit! Und dieses Unrecht trifft Millionen Menschen, unabhängig von der Weltanschauung dieser Menschen!!
Meine Hoffnung ist, dass es keinen Weltkrieg gibt, dass die westlichen Politiker von den Menschen, für die sie politische Verantwortung übernommen haben, zur Umkehr gezwungen werden(staatsbezogen- also ohne Einmischung von außen) und dass sie von dem Irrsinn, den Islam als Bedrohung hinzustellen, ablassen. Eine Religion überhaupt zum Sündenbock machen zu wollen ist widersinnig und auch deshalb zum Scheitern verurteilt.
Wenn es mehr Menschen wagen, ihre Eigenverantwortung lebendig zu gestalten und sich unabhängig von der Weltanschauung verbünden und das Böse mit dem Guten überwinden, wenn auch die Menschen, die von der Bereicherungsstrategie ihrer Regierungen ökonomisch profitieren, einsichtig werden, dass Ungerechtigkeit keine tragende Basis sein kann, dann entsteht eine gerechtere Weltordnung. Auf diese Vision vertraue ich für eine friedliche Zukunft.
Meine Spiritualität ist an keine Religion gebunden, aber ich interessiere mich für innovative Gottesoffenbarungen. Bei dieser Recherche hat mich das Bahaitum beeindruckt, weil es integriert statt differenziert und eine Basis zur weltweiten Verständigung legt.
Und das ohne Zorn.
Herzliche Grüße
ga



Antworten: