Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Wer schützt die jüdisch-christliche Identität in Deutschland?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 01. Februar 2011 21:12:51:

Als Antwort auf: Re: Wer schützt die jüdisch-christliche Identität in Deutschland? von Walter Leisten am 01. Februar 2011 19:50:59:

>Denke nicht, lieber Yavuz, daß die Bibel in ihrer Auslegung unbedingt wörtlich genommen werden kann.

Wenn man die Natur von Wundern verneint, dann gibt es keine Veranlassung in Jesus oder Maria eine "besondere" Person zu sehen, denn im "übertragenen" Sinn kann jeder über Wasser laufen!

>Auch ein sexuell berührter Mensch kann in seiner Denkungsart unschuldig und "rein" sein.

Der Islam verurteilt Sexualität nicht und sieht darin auch keine "unreine" Geburt, zumal alle anderen reinen Propheten Vater und Mutter hatten, bis auf Adam, insofern kann obige Aussage nur an Christen gerichtet sein. Es bleibt aber der Charakter des Wunders, das bedeutsam ist.

>Habe in meiner zwei Jahre späteren Seefahrtszeit Huren kennengelernt,
>die innerhalb ihres Gedankengefüges unschuldiger waren als die meisten Gläubigen,

Das wollen wir nicht bestreiten. Aber das spricht nicht für die Prostituierten, sondern gegen die Gläubigen, die Sie kennen gelernt haben. Und Hurerei werden selbst jene Huren nicht als ideal ansehen. Insofern ist das hier kein hilfreicher Vergleich.

>In ihrer Welt hielten sie mit dem Verdienst und dem ihrer Weltanschauung
>Familien zusammen, nur für das nackte Überleben. Wer von uns will richten
>darüber, was gut und schlecht ist... (und nun zitiere ich die Bibel),
>"der werfe den ersten Stein."

Es war nicht das Thema des Textes, dass Menschen in einer Notsituation Dinge tun, die sie nicht tun würden, wären sie nicht in der Notsituation. Das ist sicherlich auch ein spannendes Thema, aber hat nichts mit der Aussage des Textes zu tun.

>Als ehemaliger Katholik habe ich Ängste gegenüber Menschen, die sich nach der Beichte für "sündenfrei" halten.

Als Muslime kennen wir keine solche Menschen unter usneren Heiligen! Die Heiligsten und sicherlich sündfreisten, die wir kennen (wie z.B. Jesus und Muhammad, aber auch Maira und Fatima) haben sich selbst als unzureichend und fehlbehaftet angesehen!

>Ebenso verhält es sich bei mir mit dem islamischen Paradies bzgl. 70 Jungfrauen,
>was meines Erachtens einen recht pädophilen Ansatz hat.
>Wie sieht eigentlich das Paradies der muslimischen Frauen aus?

Die haben genau so viele Jünglinge! Aber der "pädophilen Ansatz" ist kein isalmischer, sondern fällt zurück auf die Orientalisten, die es so übersetzen. Im Heiligen Quran ist von "Huris" die Rede, über deren Natur wir wenig wissen. Es sind eine Art "Diener" für die Gläubigen. Jede gläubige Frau ist allerdings 1000 Mal hübscher im Paradies als eine (oder ein) "Huri". Insofern wünscht sich jeder überzeugte gläubige muslimische Mann im Paraides mit seiner gläubigen Frau zusammen sein zu dürfen und umgekehrt. Alles andere, ob Huris oder Gärten, sind Schilderungen, um einem Blinden Farben zu erklären, denn wir sind derzeit blind für das Sehen im Jenseits.

>Bitte verzeih meine direkte Ausdrucksform, doch möchte ich lediglich verstehen!

Dann fragen Sie doch einfach!

>...doch lobe und preise den Islam bitte nicht in derart hohen Tönen,

Warum denn nicht, wenn es doch die wahreit ist?

>das steht uns triebgesteuerten Erdbewohnern nicht zu!

Der Mensch ist nicht auf Erden, um treibgesteuert zu sein, sondern um die höchste Stufe der Liebe Gottes zu empfangen.

>Sage bitte auf keinen Fall, die eine Religion sei besser als die andere, es ist lediglich eine menschliche Beurteilung.

Aber der Mensch muss nach der Liebe Gottes streben, um damit beschenkt zu werden. Und das beinhaltet auch das Zurückweisen des Hasses! Wenn man dem Menschen verbieten will, zwischen Liebe und Hass zu unterscheiden, zwischen Gut und Böse zu entscheiden, dann bleibt kein Sinn des Lebens.

>Wie fehlerhaft eben diese ist, beweist weltweit jeder Tag auf´s Neue;
>am Ende unser aller Leben werden wir vielleicht eine Wahrheit erfahren,
>die uns alle zu Sündern stempelt.
>Mit den friedvollsten Grüßen,

Wozu lieber Walter? Wozu sollte Gott - der Allmächtige - solch ein unsinniges System, wie Du es beschreibst, erhaffen haben, noch dazu mit solch einem Aufwand und solch einer enromen Größe?

Der Sinn des Leben steckt in jedem Herzen. Danach zu suchen ist Ergebenheit, und wer das tut, der ist ein Ergebener. Und auf Arabisch heißt das "Muslim".

Beste Grüße

yavuz



Antworten: