Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Innerislamischer Dialog &8211; Gegenseitiger Respekt

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 01. Februar 2011 19:41:02:

Als Antwort auf: Re: Innerislamischer Dialog &8211; Gegenseitiger Respekt von Brigitte Queck am 01. Februar 2011 18:00:07:

>Auch die deutsche Bevölkerung, ob Christen, oder Atheisten, in unserem Lande ist aufgerufen,
>den Muslimen in dieser schweren Zeit unbedingte Solidarität zu bezeugen.
>Denn der Weg in eine bessere, menschengerechte Zukunft können wir nur gemeinsam gehen.

Zweifelsohne, aber dennoch sind gewissen "Grenzen" nicht zu übersehen. Denn der Islam verachtet den Kapitalismus genau so wie den Kommunismus, da beide rein materialistische Ideologien sind. Der Mensch aber verfügt über eine spirituelle Dimension, die zu vernachlässigen einer Unterdrückung gleich kommt. Da das aber ein gesondertes und sehr komplexes Thema ist, will ich es an dieser Stelle nicht ausweiten, da es nicht zum Hauptthema passt.



Antworten: