Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Innerislamischer Dialog &8211; Gegenseitiger Respekt

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Abdullah Stephan Schaefer am 31. Januar 2011 15:19:50:

Als Antwort auf: Innerislamischer Dialog &8211; Gegenseitiger Respekt von Yavuz Özoguz am 31. Januar 2011 12:55:00:

Salam,

Der Beitrag ist sehr gut und Sie haben mir einen gwissen Punkt ins Gedächtnis gerufen.#
Eigentlich ist mir dies ziemlich schnell aufgefallen.

>Tatsache ist, dass seit ca. 1400 Jahren dieser Disput besteht! Die heutige aktuelle Folge ist, dass menschenverachtende Verbrecher im Dienste des Imperialismus an Feier- und Trauertagen von Schiiten in schiitischen Moscheen Bomben legen und behaupten, Sunniten waren es, und bei bestimmten sunnitischen Anlässen Bomben in sunnitischen Moscheen legen und behaupten, Schiiten wären es gewesen. Mit der Methode versuchen sie nicht nur den Irak weiter zu kontrollieren, sondern auch Afghanistan, den Kaschmir (und damit Indien und Pakistan) und viele andere Orte mehr! Mit dieser Methode versuchen sie – bisher ohne Erfolg – Terror im Iran zu verbreiten. Das müssen Muslime verstehen!


Genau so ist es. Der groesste Teil des iranischen Volkes lsesst sich nicht hintgers Licht fueren und vereinen sich sobald von Aussen Gefahr kommt.
Von Innen her gibt es schon die eine oder andere Differenz.
Eine sehr wichtige Differenz sehe ich. Diese koennte u.U. auch dem Iran gefaehrlich werden.
der Iran muss sich also hueten und diesbezueglich gut aufpassen, was es derzeit auch tut.
Dazu mehr, nach dem Zitat, das mich erinnerte!

>Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage. Dabei müssen Schiiten wie Sunniten Folgendes beachten: Hätte ein Sunnit die Informationsgrundlage, die ein Schiit als glaubhaft einstuft, dann wäre er sicherlich auch ein Schiit, um der Sunna des Propheten (s.) zu folgen. Und würde ein Schiit die Informationsgrundlage, die ein Sunnit als glaubhaft einstuft, annehmen, wäre er Sunnit, um der Sunna des Propheten (s.) zu folgen. Meinungsunterschiede zwischen Muslimen sind eine innermuslimische Angelegenheit. Nichtmuslimen darf nicht die Gelegenheit gegeben werden, diese gegen den Islam und die Muslime auszunutzen. Der heutige weltweite Kampf gegen den Islam und die Muslime richtete sich nicht gegen Schiiten oder Sunniten, sondern gegen das Gerechtigkeitsstreben der Muslime, da dieses das einzige verbliebene organisierte Streben in der Welt ist, welches den Machtgelüsten unmenschlicher Imperialvorstellungen, dem westlichen Herrenmenschendenken und dem Wachstumswahn des Raubtierkapitalismus entgegen steht.


Genau hier sehe ich das Problem bei den Anhaengern von Mussawie und Karroubi.
Ich habe mit einigen auch ueber Politik gesprochen und musste feststellen, dass sie gar nicht verstehen, was politisch abgeht.
Wenn man sie nach der AJAX-Operation fragt, so wissen sie nicht was damals abgelaufen ist.
Auch wenn man ihnen auf dei Spruenge helfen will und andeutet, um welche Aktion es sich handelte wissen sie nichts mit diesem anzufangen.
Die Regierung unter Wali Al-Fiqh Khamane'i hat einige der Demonstranten hingerichtet aber die meisetn wieder freigelassen.
Imam Khamane'i sagte dazu: Ihnen trifft keine Schuld, sie sind nur aus Unwissenheit verführt worden!


Wa aleikum salam



Antworten: