Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Bravo Russland!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 29. Januar 2011 15:43:38:

Als Antwort auf: Re: Bravo Russland! von Brigitte Queck am 28. Januar 2011 10:27:37:

>Liebe Fatima !
>Ganz meine Meinung.Ich finde es ebenfalls großartig, dass Russland den Muslimen einen eigenen Sender gibt. Als mein Mann und ich im vergangenen Jahr ca. 5 Wochen bei unseren russischen Freunden zu Gast waren,haben wir Ähnliches hinsichtlich eines demokratischeren Herangehens in den Medien im Vergleich zu Deutschland festgestellt.So wurde z. B. während unseres Besuches in Russland wochenlang im Fernsehen mit Zeitzeugen und Verantwortlichen der damaligen Zeit über die Gorbatschow-und Jelzin -Ära diskutiert. Eine solche Sendung könnte ich mir in Deutschland auch nicht vorstellen, wo z. B. nur Schlechtes über den Sozialismus und die DDR dem Zuschauer vermittelt werden darf.
>Alles Gute ! Brigitte Queck


Das ist ja alles gut und schön. Aber wer von Euch versteht Russisch und kann kyrillische Buchstaben lesen? Ich bin "leider" Wessie, habe in der Schule nur Frz. + Engl. gehabt.
Falls jemand von Euch russisch versteht, würdet ihr wichtige und interessante Dinge hier posten? Damit ich auch ein bißchen auf dem Laufenden bin?
Gerade momentan ist es besonders wichtig, sich ständig upzudaten, sonst argumentiert man manchmal falsch oder mit Fakten, die längst passé sind.



Antworten: