Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Zensur: Kinostart von Tal der Wölfe gestoppt

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 27. Januar 2011 14:30:56:

Als Antwort auf: Zensur: Kinostart von Tal der Wölfe gestoppt von Hessam Kordian am 27. Januar 2011 12:10:59:

lieber herr kordian,

als ich ihren text las, hat mich ein merkwürdiger zweifel ergriffen. wie kann ein muslim, der sie wohl sind, derart gewaltverherrlichenden filmproduktionen wie der reihe 'tal der wölfe' unkritisch gegenüberstehen? der feind unserer feinde ist nicht zwingend unser freund.

in der haltung zur zensur stimme ich mit ihnen überein. zum gegenstand selbst habe ich eine klare abneigung. wie herr özogus es schon ansprach. sittenzerstörende produktionen werden den erwachsenen angetragen. wir sollten im gegenteil eine haltung einnehmen: das was unseren kindern schadet, schadet auch uns.

vielleicht wirkt dies für sie altmodisch. aber es ist dem denken geschuldet, daß die menschen nur solange virtuelle welten benötigen, solange sie nicht in der realität ankommen wollen. die realität ist aber zuvorderst die natur. und solange wir sie zerstören und sie nicht unterstützen, zeigt dies, daß wir unsere eigene natur nicht verstanden haben.

mit lieben grüßen, willi



Antworten: