Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ist jetzt Ägypten dran?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 26. Januar 2011 21:29:46:

Als Antwort auf: Re: Ist jetzt Ägypten dran? von Walter Leisten am 26. Januar 2011 14:40:03:

Hallo Walter,

du könntest schon Recht haben.
Nach der Chronologie der Tunesien Krise, scheint Ben Ali keine Chance mehr gehabt zu haben die Revolution zu verhindern, so dass er letztendlich geflohen ist. Auch das Frankreich ihn nicht aufgenommen hat, zeugt davon, dass die Flucht nicht geplant war.

Was mir aber auffällt ist, dass zur Unterstützung der Revolution in Tunesien die Kommunikationsmittel wie Twitter und Facebook erlaubt waren, bzw. benutzt wurden, während in Ägypten sogar zusätzlich Mobiltelefone gesperrt wurden.

Irritieren tun mich unter anderem Berichte wie die hier:

EU begrüßt regierungskritische Demonstrationen

Wie dem auch sei, diesen „Revolutionen“ fehlt das Wichtigste. Die Idee, die Führung. Was kommt nach der Revolution? Wie soll es weitergehen. Für mich fehlt es an Persönlichkeiten wie Imam Khomeini oder Imam Khamenei, die ihren Weg kannten.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Cengiz



Antworten: