Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ein offener Brief..

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 26. Januar 2011 09:02:53:

Als Antwort auf: Ein offener Brief.. von Walter Leisten am 25. Januar 2011 12:44:18:

Hallo Walter

ja, der Brief ist wirklich gut, der Beitrag, auf den hin er abgefasst wurde, allerdings weniger, aber so etwas sind wir gewohnt, und nicht erst seit gestern. Es wird einfach munter der Quran nach eigenem Gutdünken falsch übersetzt und auf dieser Basis ausgelegt und daraufhin auf die Unfähigkeit der Muslime in Europa geschlossen, sich zu integrieren. Mittlerweile dürfen sich ja sogar Banker als Islamkenner aufspielen.
Die Auslegung der Sure al- Fatiha ist keineswegs zwingend, d.h. es muss sich bei den "Irregegangenen" und denen, die Gottes Zorn erregten, nicht unbedingt nicht unbedingt um Juden und Christen handeln.
Außerdem erwähnt Volker Qasir nicht die Ursprünge des Wahhabitentums, das sehr aggressiv und radikal auftritt und oft für "den" Islam gehalten wird. Dass damals wie heute die meisten Opfer des Wahhabismus ebenfalls Muslime sind bzw. waren, wird dabei leider außer Acht gelassen.

http://www.eslam.de/begriffe/w/wahhabismus.htm

Beste Grüße




Antworten: