Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Hat Frau Ulla Müller-Dietz völlig den Verstand verloren?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 15. Januar 2011 22:59:26:

Als Antwort auf: Islamhass - jetzt büßen unsere Kinder! von Fatima Özoguz am 15. Januar 2011 20:19:59:

hallo liebe fatima,

dank für deinen hinweis. nachfolgend mein offener brief an die redaktion der PNP. die weiteren adressen suche ich noch.

mit grüßen, willi

Einen guten Tag an die PNP-redaktion,

Nachdem ich ihren Artikel las, fühle ich mich gefordert, zu diesen Ereignissen Stellung zu nehmen. Auch aus Bielefeld, weil es sioch hierbei um ein genelles Problem handelt. Meine Bitte an Sie, diesen Text als Lesermeinung zu veröffentlichen.

mit freundlichen Grüßen, Willi Übelherr, Bielefeld


Hat Frau Ulla Müller-Dietz völlig den Verstand verloren?

Muslimische Kinder auszusortieren, nach biologistischen Kriterien, sie festzuhalten und einer erniedrigenden Prozedur auszusetzen, ist nicht nur Freiheitsberaubung, sondern auch offener Rassismus, der nur noch vergleichbar ist mit der Behandlung jüdischer Kinder vor 80 Jahren, als sich die Deutschen auf den Weg machten, das Tausendjährige Reich zu installieren.

Daß hier so viele Beteiligte den Bruch des Grundgesetzes hier nicht erkennen und sich nicht zur Verteidigung der minimalsten Grundrechte offen diesem Rechtsverfall entgegen stellen, ist traurig. Für die Journalistin gilt dies ebenso. Weil hier die Grenze einer sogenannten neutralen Kommentierung längst überschritten wurde. Von den Schulbürokraten kann diese Sensibilität nicht erwartet werden, weil sie sich in der deutschen Geschichte immer hinter die Machtbastionen verdrückt haben und nur wenige den Mut hatten, sich für die allgemeinen Rechte, die unteilbar sind und auch keinen Raum für religiöse oder hautfarbenbedingte Selektionen eröffnen, einzusetzen.

Es ist die Aufgabe der Schüler, Eltern und der Deggendorfer Öffentlichkeit, diesen reaktionären und rassistischen, rechtsbrechenden Individualexzessen entschieden entgegen zu treten und es öffentlich als das zu behandeln, was es ist. Die unterschwellige Reorganisation faschistoider Herschaftsverhältnissen, die immer unter dem Gewand biologistischer und theologischer Eigenschaftsselektionen daher kommt. Insofern ist der Titel dieses Textes nicht so sehr als Frage zu verstehen, sondern ich weiß, daß die Auflösung allgemeiner Rechtssystematik, zumindest im Sinne von Immanuel Kant, mit der notwendigen Auflösung von Verstandesfähigkeit verbunden ist.

Es sind Exzesse des Unbewussten, des intellektuell Unverdauten, womit wir es hier zu tun haben. Und es sind Versuchsballons, wie weit die Exekutivvertreter gehen können, ehe sie zur Verantwortung gezogen werden. Da kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen!

mit Grüßen, Willi Übelherr, Bielefeld



Antworten: