Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Tunesien....

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 15. Januar 2011 10:22:35:

Als Antwort auf: Tunesien.... von Karsten Tempelmann am 15. Januar 2011 05:57:06:

>Hallo Forengemeinde,
>lest doch mal den neuesten Beitrag über Tunesien in Freeman's Blog Schall und Rauch, und auch den ersten Kommentar unter Freemans Text lesen.
>http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/proamerikanischer-diktator-flieht.html
>Ich habe gar nicht gewußt, daß der tunesische Präsident ein absoluter Vasall der U.S.A. war und sich schamlos bereichert hat.
>Leider muß ich auch zugeben, daß mir die Situation in Tunesien fast entgangen ist, weil ich ja keinen T.V.-Contract mehr habe und fast nur im Internet lese..
>Was mich etwas froh stimmt ist, daß das Militär auf der Seite der Bevolkerung zu sein scheint.
>Karsten

Hallo Karsten,

guter Artikel, ich kann aber wenig dazu sagen, weil ich sehr wenig über das Land weiß, und außerdem sehr spärlich berichtet wird. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie sehr die "grünen" Proteste im Iran medial ausgeschlachtet wurden, so steht das in keinem Verhältnis, und da gab es weitaus weniger Tote.

Dass Ben Ali eine Westmarionette war / ist, wusste ich aber immer, das Gleiche gilt für den König von Marokko, der sich schamlos als "Führer der Gläubigen" anhimmeln lässt.
Auch dass die Moscheen nur zum Gebet geöffnet werden, auch wenn sie in einem islamischen Land ständig offenstehen müssen, ist nicht neu, das war in Tunesien immer schon so.
So eine "Brotrevolte" hat es übrigens vor ca. 25 Jahren schon mal gegeben, wenn ich mich recht entsinne. Man muss weitersehen, wie sich das entwickelt, wer überhaupt hinter dieser Revolution steckt usw. Wer ist denn überhaupt dieser Ghannouchi? Alles liegt noch sehr im Dunkeln.

LG



Antworten: