Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Der Kapitalismus ist nicht das Ende der Geschichte

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Albert von Bieren am 13. Januar 2011 10:34:19:

Als Antwort auf: Re: Der Kapitalismus ist nicht das Ende der Geschichte von Willi Übelherr am 13. Januar 2011 02:53:36:

Salam,
was Willi schreibt ist korrekt.In der Bibel in Apostelgeschichte2 heisst es.

41 Die nun sein Wort gern annahmen, ließen sich taufen; und wurden hinzugetan an dem Tage bei dreitausendSeelen.
42 Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43 Es kam auch alle Seelen Furcht an, und geschahen viel Wunder und Zeichen durch die Apostel. 44 Alle aber, die gläubig waren geworden, waren beieinander und hielten alle Dinge gemein. 45 Ihre Güter und Habe verkauften sie und teilten sie aus unter alle, nach dem jedermann not war. 46 Und sie waren täglich und stets beieinander einmütig im Tempel und brachen das Brot hin und her in Häusern, 47 nahmen die Speise und lobten Gott mit Freuden und einfältigem Herzen und hatten Gnade beim ganzen Volk. Der HERR aber tat hinzu täglich, die da selig wurden, zu der Gemeinde. Eine Art Sozialismus gab es im Christentum schon lange bevor Karl Marx geboren wurde.
Der gegenwärtige Raubtierkapitalismus bringt viel Leid und Elend in die Welt.Menschen leben in Armut, Kinder verhungern obwohl es genug Essen auf der Welt gibt.
Muss es Menschen geben die viele Milliarden und in übermässigen Luxus leben während andere nicht das nötigste zum Leben haben?
Jesus sagte: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt.
Unser leben hier auf der Erde ist eine Bewährungszeit für die Ewigkeit.
Es hilft dem Menschen nichts als Kind 3 Tropfen Wasser auf den Kopf gekriegt zu haben oder beschnitten zu sein.
Der Glaube ohne Werke der Liebe ist tot.




Antworten: