Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Als interessierter Leser...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Walter Leisten am 06. Januar 2011 16:18:16:

Als Antwort auf: Re: Als interessierter Leser... von Fatima Özoguz am 06. Januar 2011 15:21:21:

>Hallo Walter
>herzlich willkommen und auf gesegneten Austausch. Gerade ein friedvolles Miteinander brauchen wir jetzt, in Deutschland, in Europa, überall, und zwar egal, welchen Glaubens wir sind. Nichts schadet uns allen mehr als Spalterei.
>Dein Gedicht fand ich interessant, streckenweise aber auch etwas traurig. Was bedeutet eigentlich "Kreuz des Südens"?
>Grüße


Hallo Fatima,
auch Dir ein herzliches Dankeschön! Das "Kreuz des Südens" ist, wie die anderen Genannten, ein Sternbild, daß man jedoch nur im Downunder sehen kann. Da ich seit über 4 Jahren in Uruguay lebe, begrüßt es mich jede Nacht.
Und nein, ...traurig sollte das Gedicht nicht sein (obwohl es auch bei mir Wehmut hervor ruft, was jedoch lediglich auf der Erinnerung einer unwiderbringlichen Epoche beruht)! Letztendlich sollte die Aussage auf etwas hinweisen, das uns alle verbindet und schließlich vereinheitlichen wird..., in welcher Form und Art auch immer das sein mag.
Mit lieben Grüßen aus dem sommerlichen Uruguay,
Walter



Antworten: