Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: „Profiling“, ein Entwürdigungsprozess nach Herkunft und Rasse!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 03. Januar 2011 20:27:22:

Als Antwort auf: Re: „Profiling“, ein Entwürdigungsprozess nach Herkunft und Rasse! von Albert von Bieren am 03. Januar 2011 11:28:41:

>Salam,
>Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen kann man durchaus als Rassismus bezeichnen.Es gibt durchaus auch Terroristen kaukasischer Rasse.Fritz Gelowicz und Daniel Schneider von der Sauerlandgruppe waren ja auch keine Araber sondern Deutsche.
>Wird wohl eventuell erst durch Wirken des Verfassungsschutzes entstanden sein diese Gruppe.
>Nach dem Motto:„Lasst uns unsere eigenen islamistischen Terroristen erschaffen.“


Sehr geehrter Herr von Bieren,

das Profiling umfasst nicht nur das Aussehen der Personen, sondern auch weitere Elemente. Würden diese Vorgänge nicht einzelne Volksgruppen entwürdigen und Stigmatisieren, hätte ich auch nichts dagegen. Doch da das nicht der Fall ist, hätte ich halt Sorge, dass sich die ohnehin schon angespannte Lage noch verschärft. Zumal sich jene Gruppen, denen es gelten soll, darauf einstellen würden. Die Nachteile des Profilings sind für mich größer als die Vorteile.

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr

Kurt Nickel



Antworten: