Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Zur Frage der Musik

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 27. Dezember 2010 14:48:40:

Als Antwort auf: Re: Zur Frage der Musik von Steffen Zander am 27. Dezember 2010 01:11:54:

"...„Ich hoffe sehr, dass auch in Deutschland mal ein Politiker an die Macht kommt, der Vertrauen verdient, nur daran zu glauben fällt mir momentan schwer. „..."

Das liegt an uns, wer uns regiert. Wir sagen immer, jedes Volk verdient die Führung, die es verdient. Leider habe wir hier keine andere Regierung verdient und Deine Vermutung ist sehr realistisch.

"...Dass ich nicht einfach das erste Gebot genannt habe, liegt daran, dass ich erst auf Umwegen zum Glauben gefunden habe. Meine Familie ist nicht religiös und ich habe mich viel mit Philosophie beschäftigt, bis mir mein Standpunkt und damit auch Weltbild klar wurde. Das war sowohl intellektuell als auch emotional eine lange Reise, in der ich erst mal ziemlich die Orientierung verloren hatte, als ich erkannte, dass Erkenntnis ohne Gott eine Illusion ist..."

Damit Du einen kleinen Eindruck von mir hast. Auch ich komme aus einer wenig religiösen Familie und habe spät zur Religion gefunden. Ich stamme aus einem alevitischen Kulturkreis. Es ist sogar so, dass ich nicht einen einzigen aus meinem Verwandtenkreis kenne, der die Religion praktiziert. Nicht nur das, die meisten haben auch den Kontakt mit mir abgebrochen. Aber damit müssen wir leben. Also das Du nicht den Eindruck hast, wir hätten alles was wir wissen, schon in der Wiege gelernt. :) Viele hier sind konvertiert.

„...Schlimmer noch war für mich jedoch, die Schönheit und Klarheit der Erkenntnis, Geschöpf des einen liebenden, ewigen Gottes in seiner großartigen Schöpfung zu sein, mit anderen teilen zu wollen und dann sehr häufig nur als lästig aber abgehoben behandelt zu werden. Zum Glück vergeht auch dieses Selbstmitleid... „

Das ist wirklich eine schöne Erkenntnis und es ist heutzutage wirklich schwierig, dass den Menschen zu vermitteln. Hauptsache, Du selbst hast diese Erkenntnis. Etwas Wertvolleres gibt es nicht.

Im Islam gibt es kein missionieren. Es ist auch schon schön, dass Du Deinen Glauben zu Gott gefunden hast. Das Reicht. Aber wenn Du mehr über über den Propheten Muhammed (s.a.w.) und den Islam erfahren willst, bist Du hier schon an der richtigen Stelle.

Die besten deutschsprachigen Bücher findest Du hier:

http://m-haditec-shop.de/

http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=501

Vergiss nicht, Jesus und Muhammed, der Friede sei auf Ihnen, haben zwar unterschiedliche Aufgaben gehabt, aber haben letzendlich beide dasselbe gelehrt. Jesus hatte Muhammed als den Vielgepriesenen angekündigt.

Der Koran ist die Zusammenfassung aller heiligen Bücher. Er ist die Quelle der Erkenntnis.
Online lese ich den Koran auf dieser Seite, weil ich mir gerne gleichzeitig die Rezitation dazu anhöre. Hier eine Sure über Maria und Jesus:

http://tanzil.net/#trans/de.khoury/19:1

Der Friede sei mit Dir
Cengiz



Antworten: