Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Zur Frage der Musik

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 26. Dezember 2010 13:15:07:

Als Antwort auf: Re: Zur Frage der Musik von Cengiz Tuna am 25. Dezember 2010 21:23:03:

"...Wahre Erkenntnis kann nur die Erkenntnis der eigenen Kleinheit vor Gott sein, alles andere sind nur zeitlich begrenzt gültige Erkenntnisse und damit letztlich Illusionen. Und erst in der Freiheit von Illusionen liegt (oder läge, so uns dies denn möglich wäre) überhaupt "Freiheit"...."

Vielleicht habe ich das nicht ganz verstanden, aber ich möchte trotzdem darauf eingehen.

Vor der Erhabenheit und der Größe Gottes sind wir wirklich klein. Trotzdem macht der Geist Gottes in uns, uns zu besonderen Geschöpfen. Erkenntnisse sind nur Erkenntnisse, wenn sie der Wahrheit entsprechen und im Einklang mit der Erschaffung und dem Sinn des Menschen sind. Wahre Erkenntnis kommt nur von Gott.

Deshalb lautet das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Oder: Du sollst keinen Gott neben mir nehmen. Dieses Gebot kommt noch vor: Du sollst nicht töten, oder du sollst nicht stehlen. Weil es das wichtigste Gebot ist, kommt es an die erste Stelle. Auch wir sagen, es gibt keine Gottheit außer Gott. Das ist der Schlüssel für die Wahrheit und die Freiheit. Wir gehen einen Schritt weiter und bezeugen dazu, und Muhammed ist sein Diener und Gesandter.

Jegliche Abweichung von dem ersten Gebot, führt zur Abweichung von der Erkenntnis und der Wahrheit. Sie mögen, wie du sagt, begrenzt gültige Erkenntnisse sein, aber sind letztendlich Illusionen.

Jesus sagte: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!“ Johannes 14,6

Und Jesus sagte auch: „Wenn ihr euch an mein Wort haltet, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Johannes 8,31

Beste Grüße
Cengiz



Antworten: