Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Zur Frage der Musik

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Steffen Zander am 25. Dezember 2010 21:05:04:

Als Antwort auf: Re: Zur Frage der Musik von Steffen Zander am 25. Dezember 2010 19:26:47:

Ich versuche mal, meinen Standpunkt zusammengefasst wiederzugeben:

Wahre Erkenntnis kann nur die Erkenntnis der eigenen Kleinheit vor Gott sein, alles andere sind nur zeitlich begrenzt gültige Erkenntnisse und damit letztlich Illusionen. Und erst in der Freiheit von Illusionen liegt (oder läge, so uns dies denn möglich wäre) überhaupt "Freiheit".

Wie Du merkst, ist mein Verständnis von "Freiheit" ein anderes als eines wo es um "Freiheiten" geht. Leider sind tatsächlich viele Menschen in der "westlichen" Welt so sehr damit beschäftigt, irgendwelchen (Konsum-)Möglichkeiten - das vorherrschende Verständnis von "Freiheit" - hinterherzurennen, dass sie gar nicht merken, dass sie dabei in einem "Hamsterrad" rennen...

Gruß, Steffen



Antworten: