Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Security an Aschura ?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 22. Dezember 2010 20:20:32:

Als Antwort auf: Security an Aschura ? von Muhammad Krüger am 22. Dezember 2010 15:58:29:

Alhamdulillah war Security bei uns nicht nötig, aber bei von Iranern frequentierten Moscheen (mag nicht "iranische Moschee" sagen) ist das ja was anderes. "Unsere" Libanesen sehen schon "security-mäßig" genug aus.

Allerdings denke ich weniger , dass die Gefahr hier in Deutschland von salafitischen Splittergruppen ausgeht, sondern eher von Exiliranern. In Iran, Irak, Pakistan usw. sieht es wieder ganz anders aus.
Deswegen sollte auch im Falle des Zentrums in der Ordensmeisterstraße in diese Richtung ermittelt werden. Aber man kann nie wissen, welche Trittbrettfahrer sich alles eventuell die islamophobe Stimmung zunutze machen. Nicht zu vergessen die Geheimdienste.


Nicht nur für Deutschland, wo neulich eine salafitische Einrichtung medienwirksam gestürmt wurde. Nicht allein für Deutschland, sondern insbesondere für die Schiiten.

da sehe ich die Gefahr aber ganz woanders. Man muss nicht in allem mit Pierre Vogel übereinstimmen, aber die Razzia war ungerecht, und da er nie zu irgendwelcher Gewalt oder sonstigen Vergehen aufgerufen hat, sondern im Gegenteil zu Gesetzestreue, verdient er vielmehr unsere Solidarität. Siehe auch den Beitrag "Hat der Innenminister Probleme mit einem Vogel?" Diesbezüglich finde ich das Verhalten der großen Islamverbände mehr als enttäuschend, da sie kein Wort dazu verloren haben, wie auch vordem im Falle von Sheikh Türkyilmaz. Die Gefahr liegt für uns vielmehr darin, dass jeder froh ist, wenn er selbst nicht in die Schusslinie gerät, und seine Geschwister im Stich lässt, indem er zu Unrecht schweigt.

>Gott sei Dank ist noch kein Bombenanschlag in Deutschland erfolgt. Wenn sich aber einer ereignet, dann sind Schiiten weit weit eher im Fadenkreuz als "die Deutschen", oder besser "wir Deutsche". Anders als unser Innenminister uns weismachen will. Anders sieht es im Iraq, in Pakistan und auch im Iran aus: dort werfen salafitische Terroristen ihre Bomben - und haben bereits tausende Schiiten getötet.

In Deutschland sind wir ALLE Opfer, wenn sich - Gott bewahre - so ein Anschlag ereignen sollte wie London oder Madrid. Denn dann wird man wieder alle Muslime über einen Kamm scheren, oder die Muslime werden die jeweils andere Gruppe beschuldigen, um selber ihren Hals zu retten. Auch die Deutschen, die sich bisher immer für ein Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen eingesetzt haben, werden dann wieder wegen ihrer "Gutmenschlichkeit" "Dhimmitum" usw. angegriffen werden. Und alle werden noch mehr Angst haben.




Antworten: