Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Reise Imam Hussains nach Kufa - folgen wir dem Imam?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 15. Dezember 2010 13:09:37:

Als Antwort auf: Re: Reise Imam Hussains nach Kufa - folgen wir dem Imam? von Hessam Kordian am 14. Dezember 2010 21:13:04:

Liebe Fatima und lieber Hessam,

da habe ich wohl den falschen Eindruck einer Resignation hinterlassen. Nein, resigniert bin ich nicht. Und ihr habt mit euren Vergleichen und Zitaten vollkommen Recht. Auch ist es richtig und wichtig von Bruder Yavuz, immer wieder diese aufklärenden Artikel zu schreiben. Aber man muss der Wahrheit auch ins Auge sehen. In Deutschland wird es zu keinem Umdenken kommen. Deutschland wird, wie viele andere Länder auch, an der Seite des Unrechtssystems untergehen. Leider.

Deutschland mag das Land der Dichter und Denker sein, aber nicht der Mutigen und Kämpfer. Bevor der Verfassungsschutz jetzt wieder einen Aufruf zur Gewalt erdichtet, nein, es geht um den friedlichen Widerstand gegen das Unrecht. Deutschland ist in einen illegalen Krieg in Afghanistan verwickelt und wird immer weiter in den Krieg getrieben, aber das nehmen die Menschen hier einfach hin.

Da wird vorgeschlagen das Renteneintrittsalter auf 70 zu erhöhen, damit sie 67 durchsetzen können, und es kommt kein Aufschrei. Dabei sind die 65 Jahre schon viel zu hoch angesetzt. Der Hartz 4-Satz wird um sage und schreibe 5 € erhöht und die Menschen empfinden das nicht als eine Erniedrigung.

Die Menschen in Deutschland kriegt man nur noch auf die Straße, wenn es um Loveparaden und CSD`s geht. Man kriegt die Massen nur zusammen, wenn eine Band in die Stadt kommt. Die Menschen hier machen sich mehr sorgen um gefällte Bäume oder um den Honig der Bienen (leben vegan), als um Menschenleben die ermordet werden oder um Kinder, die unschuldig im Gefängnis sitzen.

Man kriegt die Massen nur noch auf die Straße, wenn man ihnen eine Einladung in den Briefkasten steckt und 200 Busse zur Verfügung stellt, damit sie gegen den Castor-Transport demonstrieren. Nicht das das nicht auch wichtig wäre, aber man muss die Prioritäten richtig setzen.

Viele Grüße
Cengiz



Antworten: