Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ich bringe dir den Kopf eines Sarazenen mit - (auf Sat1)

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 12. Dezember 2010 15:06:45:

Als Antwort auf: Re: Ich bringe dir den Kopf eines Sarazenen mit - (auf Sat1) von Muhammad Krüger am 12. Dezember 2010 13:55:55:

>Imam Husseins Ermordung und Enthauptung wurde von Muslimen vollzogen. Die Haupt-Lehre aus seinem Tod ist die Aufrechterhaltung der reinen Führung der Muslime, des Imamat, also ein absolut innerislamisches Thema.

das wollte ich jetzt auf keinen Fall miteinander vermischt wissen. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Forderung, den Kopf des jeweiligen Feindes zu fordern, absolut üblich war damals, bei den Sarazenen war es vermutlich nicht anders.
Das ist ja gerade das Traurige an der Geschichte von Kerbala. Imam Hussain (a.s) wurde von MUSLIMEN ermordet, wogegen sich ein ehemaliger Christ, Jaun ibn Huwayy), auf seine Seite schlug.
Schon sein Vater Imam Ali (a.s) wurde von einem "Muslim" ermordet (Ibn Muljam der Kharijit), der sich "muslimischer" dünkte als der Imam selber.



Antworten: