Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wieder Brandanschlag auf islam. Kulturzentrum

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 10. Dezember 2010 12:35:49:

Brandanschlag auf islamisches Kulturzentrum

Auf ein islamisches Kulturzentrum in Berlin-Tempelhof ist am Donnerstagmorgen ein Brandanschlag verübt worden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde ein Brandsatz gegen die Fassade des Gebäudes in der Ordensmeisterstraße geworfen. In dem Haus hat die "Islamische Kulturgemeinde der Iraner in Berlin-Brandenburg" ihren Sitz.

Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, hieß es. Die Polizei geht nach Angaben des Sprechers von schwerer Brandstiftung aus. Der Staatsschutz ermittelt derzeit, ob die Tat einen politischen Hintergrund hat.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_12/brandanschlag_auf.html

Alle Achtung, allein drei Brandanschläge auf islamische Einrichtungen allein in den letzten zwei Monaten, und alle in Berlin! In der Presse wird das Thema aber auf äußerst kleiner Flamme gekocht.
Wowereit hat den letzten Anschlag endlich mal verurteilt, immerhin. Aber ich frage mich, was es für einen Furor in der Presse gegeben hätte, hätte es sich um drei jüdische Einrichtungen gehandeln? Da hätte es doch wieder endlose Artikel über "wieder aufflammenden Antisemitismus in Deutschland " gegeben, und man hätte wohl auch die Araber gleich verdächtigt. Aber hier scheint das nicht weiter zu interessieren, außer ein paar wenigen. Was ist bloß los mit diesem Land?



Antworten: