Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Als das eigene Blut das Schwert des Feindes besiegte

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 08. Dezember 2010 22:42:19:

Als Antwort auf: Ashoura - als das Blut das Schwert besiegte von Fatima Özoguz am 07. Dezember 2010 15:45:52:

>Schönes Video, mit Aussagen von vielen Historikern und Philosophen, darunter auch viele westliche wie z.B. Charles Dickens über Ashura:
>http://www.youtube.com/watch?v=DxosnYy9IWI

Mahatma Ghandi hat immer wieder auf Imam Hussain Bezug genommen und ihn als Vorbild bezeichnet. Und er hat seine Revolution auf Prinzipien Imam Hussains gegründet.

Imam Hussain war bereit, sein eigenes Blut vergießen zu lassen, er war aber nicht bereit seinen Glauben zu verleugnen und sich zum Diener, zu Hofgeistlichen und zum Hof-Nachrichtenverbreiter des Unrechts-Herrschers zu machen - und besiegte dadurch das Schwert.

Der Friedlichen Revolution Ghandis waren übrigens mehrere schiitische geprägte Aufstände gegen die Kolonialmacht vorausgegangen. Angefangen mit dem Sepoi-Aufstand 1857. (http://en.wikipedia.org/wiki/Sepoy_Mutiny)

Und weil die Freiheit Indiens untrennbar mit dem Opfer Imam Hussains verbunden ist, ist im überwiegend hinduistischen Indien Aschura Staatlicher Trauertag.


Ein hinduistischer Staat gründet seine Freiheit und seine Identität der reinsten monotheistischen Botschaft Imam Hussains.

Wann erreicht Imam Hussains Botschaft das monotheistische Europa?



Antworten: