Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps: Ur-deutsches ParallelkulturGrundrecht

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 05. Dezember 2010 19:04:50:

Als Antwort auf: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps: Ur-deutsches ParallelkulturGrundrecht von Muhammad Krüger am 03. Dezember 2010 22:54:23:

Ich finde,so sollte man das nicht betrachten. Das ist doch genau das, was Karl Marx als "Entfremdete Arbeit " bezeichnete, weil der Arbeiter / Angestellte nichts mehr mit dem zu tun hat, woran er da eigentlich arbeitet.
Dem kann man aber entgegenwirken, indem man sich vergegenwärtigt, dass es auch Ibada (gottesdienst) ist, wenn man für den Unterhalt seiner Familie arbeitet, egal was es ist, halal immer vorausgesetzt.
Und ich bin auch gegen anonyme Bewerbungen. Wenn ich ein Arbeitgeber wäre, dann würde ich mir gern ein möglichst umfassendes Bild vom zukünftigen Mitarbeiter machen.



Antworten: