Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Unter Unwahrheit ... was sollte erreicht werden?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 01. Dezember 2010 22:14:14:

Als Antwort auf: Re: Unter Unwahrheit ... was sollte erreicht werden? von Muhammad Krüger am 30. November 2010 21:38:49:

Salam Bruder,

was ist denn letztendlich unterm Strich durch die neuen Veröffentlichen übriggeblieben?

Gut, die USA hat sich selbst auch mit Dreck beworfen, aber der Hauptaugenmerk führt dazu, dass die USA, Russland und die arabischen Länder der Meinung sind, der Iran arbeite an der Bombe. Ein Blick in die Medien zeigt, dass der Fokus auf die iranische Bombe gerichtet ist.

Warum Obama WikiLeaks dankbar sein kann

Und so könnte es durchaus sein, dass die 166 US-Botschafter in aller Welt künftig nur noch eine Menge Smalltalk zu hören bekommen, wenn sie sich mit Vertretern ihrer Gastgeberländer treffen.
Das mag störend sein und die diplomatische Kommunikation vorübergehend etwas lähmen. Doch dieser Umstand wird durch die positiven Aspekte der Veröffentlichung aufgewogen. Und die betreffen einen der heikelsten Themenkomplexe, der die internationale Gemeinschaft seit geraumer Zeit beschäftigt: die Bestrebungen Irans, waffenfähiges Nuklearmaterial zu produzieren.
Amerikaner, Russen, Araber: Sie alle sind davon überzeugt, dass Irans Atomprogramm mehr als nur die zivile Nutzung der Kernenergie vorsieht. Und sie halten es für wahrscheinlich, dass das Regime in Teheran passende Trägersysteme sucht. Raketen also, die Atomsprengköpfe tragen können und eine Reichweite besitzen, die bedrohlich ist, nicht nur für Israel, sondern auch für Westeuropa und Russland.

Entlarvte Heuchler

Die Wikileaks-Veröffentlichungen zeigen, wie verhasst das iranische Regime bei nahezu allen arabischen Nachbarn ist.

Warum sich Israel über WikiLeaks freut

Netanjahu freute sich in dieser Woche, dass Israel jetzt nicht mehr alleine da stehe, als warnende und drängende Stimme im Nahen Osten, die einen Atomstaat Iran verhindern wolle. Das sei gut für Israel. "Ich denke nicht, dass Israel durch die Dokumente, die ich bis jetzt gesehen habe, Schaden genommen hat." Israel sei eine ziemlich freie Gesellschaft - nach innen wie nach außen. "Unsere Einschätzungen, was die Probleme der Region angeht, werden von denen vieler anderer Staaten gestützt."

Dieser letzte Satz sagt eigentlich schon alles, worum es bei den Veröffentlichungen hauptsächlich geht.

Wer außer Wikileaks könnte so etwas noch „glaubwürdig“ den Massen vermitteln? Die USA? Die Mainstreammedien? Hätten die Mainstreammedien das veröffentlicht, hätte die Masse wieder gesagt, diese Lügen hatten wir schon mit den Massenvernichtungswaffen im Irak. Jetzt wo Wikileaks das angeblich herausgefunden hat, ist es plötzlich glaubwürdig.

Gerade dass sie sich selber mit Dreck bewerfen, macht die Lüge von der iranischen Bombe glaubwürdiger. Das ist der Sinn des Drecks.

Bruder weißt du das die größte Manipulation der Medien, nicht durch das Geschriebene und Veröffentlichte geschieht, sondern durch das Schweigen, Ignorieren bzw. Nichtberichten. Wenn Mainstreammedien kommen und Wikileaks bei der Veröffentlichung helfen, dann stimmt da etwas nicht. Die Hauptmedien würden ihm keinen Raum geben. Er könnte nur durch Blogs und private Seiten die Wahrheit veröffentlichen. Und hätte Julian Assange das drch Blogs und private Seiten gemacht, hätte man ihn der Lüge bezichtigt. Aber so unterstützen ihn die Medien.

Beste Grüße
Cengiz



Antworten: