Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Israel weint

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 28. November 2010 20:53:09:

Israel Kamakawiwoʻole besingt in seinem Lied "Hawaiʻi '78" den Untergang seiner Kultur und seines Landes (www.youtube.com/watch?v=qyQGn6E3Lcg&feature=related - www.lyricsmania.com/hawai_i_`78_lyrics_israel_kamakawiwoole.html).

Er singt es mit so viel Gefühl und Hingebung, über Liebe zu seinem Land, über den Schmerz den er beim Anblick des Niedergangs empfindet - und weint dabei.

Israel sieht, wie seine Kultur, wie seine Existenz ausgelöscht wird - von einer allgewaltigen überwuchernden US-Kultur.

Ist die Hawai'ianische Kultur die einzige Kultur, die heute dieses Schicksal erleidet?

Leider nicht! Es ist allen indianischen Kulturen so ergangen. Es geschieht überall auf der Welt. Schon seit geraumer Zeit beklagen Sozialwissenschaftler, dass überall auf der Welt Kulturen und mit ihnen ihre Sprachen aussterben. Jeden Monat sterben weltweit soundso viele Sprachen und soundso viele Kulturen aus!

Und sogar hier in Deutschland gehen Dialekte, geht Kulturgut verloren.

Warum ist das so?
Ist das überhaupt schlimm?
Wenn nicht, Wie kann sich eine einzelne kleine Kultur bewahren?
Ich weiß es nicht!

Aber ich weiß, dass hier in Deutschland seitens mancher Politiker und Medien offensichtlich nicht genug Verständnis, Kompetenz oder gar Feingefühl für kulturelle Differenziertheit existiert. Und das Verständnis dafür, dass es der Reichtum an Kulturen ist, der den Reichtum der Menschheit bildet.

Nur ein Deutschland, dass intern mit der Anwesenheit verschiedener Kulturen klarkommt, dass verschiedenen Kulturen ihren Freiraum lässt, ist zukunftsfähig. Ist überlebensfähig.

Ein Deutschland, dass sich aus mangelnder interkultureller Kompetenz in eine Integrations-Neurose hineinsteigert, dass sich von Parallelgesellschaften bedroht fühlt, lebt völlig an der Realität vorbei.

Ein solches Deutschland trägt innenpolitisch wie außenpolitisch eher zum Untergang von Kulturen bei als zu ihrer Bewahrung. Und es erinnert an bittere Zeiten, als man behauptete, am deutschen Wesen könne die Welt genesen.

In der UNO darf ein solch inkompetentes Deutschland keine führende Rolle spielen, es sollte sich ganz am Ende einreihen, weit hinter echten Multi-Kulti-Experten wie Indien oder die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wieviel Schaden hat dieser deutsche Integrationswahn bereits angerichtet? Wieviel Schmerzen? In deutschen wie in zugewanderten Herzen?

Und:
Wieviel natürlicher deutscher Identität ist mittlerweile auf der Strecke geblieben - bei der Unterwerfung der deutschen Kultur unter die us-amerikanische??

Diese neue deutsche Stumpfheit treibt auch mir die Tränen in die Augen - ich weine mit Israel.



Antworten: