Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Bericht vom Treffen der Schanghai-Organisation

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 25. November 2010 16:42:14:

Putin hofft, dass sich in Kirgisistan Organe formieren werden, die die Sicherheit des Landes garantieren

Übersetzung des Beitrages „Putin nadejetsja, schto w Kirgisistane budut sformirowany organy, kotorye budut rabotatj na obespetschenije besopasnosti strany“ vom Russischen ins Deutsche aus Akipress vom 25.11. 2010

Bischkek (AKIpress ) Der Regierungsvertreter Russlands, Wladimir Putin, hofft, dass sich in Kirgisistan Organe formieren werden, die die Sicherheit des Landes garantieren.
Wie er auf der Sitzung der Regierungsvertreter der Schanghai-Organisation, die am 25.11.2010 in Duschanbe stattfindet, sagte, sei Russland bereit, nach zusätzlichen Wegen zu suchen, Kirgisistan Hilfe zu gewähren.
Indem sich Putin an die Präsidentin Kirgisistans, Otunbajewa, wendete, sagte er , dass Russland dem Lande eine baldige Rückkehr zu Ruhe und Stabilität wünscht. Er meine, dass sich in Kirgisistan Organe formieren werden, die aktiv an der Gewährleistung der Sicherheit des Landes arbeiten werden.
Außerdem erklärte er, dass die Mitgliedsländer des Schanghaier Paktes alle Maßnahmen ergreifen müssen für die den verbesserten Ausbau des Informationsaustausches.
Der russische Premier unterstrich, dass es in den nächsten 10 Jahren notwendig sei, für die Mitgliedsländer des Schanghaier Organisation eine Wegekarte zu erarbeiten. Das erfordere ein gewaltiges Transportpotential.
Zur Lösung der anstehenden Fragen im Rahmen der Organisation sei es notwendig, die Frage der Einrichtung eines speziellen Fonds des Schanghai-Paktes zu erörtern, der sowohl staatliche, als auch private Mittel umfassen wird, sagte Putin.
Die heutige Entwicklung der Situation auf den Territorien der Länder des Schanghaier Paktes, besonders in Afghanistan, verpflichtet uns, ständig aufmerksam zu sein, erklärte Putin.
Es sei notwendig, einen so genannten Gürtel gegen terroristische und Drogenangriffe zu schaffen. Zur Lösung der Aufgaben des Schanghai Paktes müsse man Länderbeobachter hinzuziehen.
Übersetzer : Brigitte Queck



Antworten: