Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wir drei

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 19. November 2010 03:08:25:

Als Antwort auf: Re: Das Opferfest gehört Juden, Christen und Muslimen! von Brigitte Queck am 18. November 2010 11:12:29:


>Die Opferbereitschaft Abrahams, der jaehrlich mit dem Opferfest der Muslime in aller Welt gedacht wird, sollte den Menschen auf der ganzen Welt Anlass sein, eine staerkere Solidaritaet untereinander zu ueben...

Schön gesagt, danke!

In den islamischen Überlieferungen gibt es keinen Hinweis, an welchem Tag Jesus Geburtstag hatte - daher feiere ich gern mit den christlichen Brüdern und Schwestern mit, wenn sie sagen, dass sie am 24. Dezember feiern.

Wenn ich den Geburtstag von Moses von den jüdischen Brüdern und Schwestern gesagt bekäme, würde ich ihn gern mitfeiern.

(Ich weiß ihn nicht, denn ich bin in einem christlich geprägten Deutschland und Elternhaus aufgewachsen, nicht in einem christlich-jüdischen, liebe Politiker.)

Jesus und Moses haben gleich nach Muhammad die herausragende Bedeutung für die Muslime, aber die gemeinsame verbindende Klammer und Basis für uns drei ist Prophet Abraham.




Antworten: