Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Warum gibt es überhaupt Terroristen...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 18. November 2010 17:42:58:

Als Antwort auf: Re: Warum gibt es überhaupt Terroristen...? von Fatima Özoguz am 18. November 2010 14:19:27:

>Hallo Kurt,
>deinen Beitrag kann ich 100 % unterschreiben. Jemand hat mal gesagt"Terror ist die Waffe der Schwachen". Das soll keine Entschuldigung sein für die Ermordung Unschuldiger, aber der Terror der sogenannten "freien Welt" hat ein Vielfaches an Opfern gefordert gegenüber dem "islamistischen" Terror. Das gilt selbst dann, wenn man die vielen Terroranschläge mit einrechnet, die den Muslimen angelastet werden, obwohl begründete Zweifel bestehen, ob das nicht doch "insiderjobs" waren, wie 11. September, London, Madrid, Mumbai usw.
>Ich bin mir sicher, dass bei fast jedem Menschen bei der Geburt ein guter Kern vorhanden ist. Nur das Umfeld im Laufe der Zeit lässt seinen Charakter dorthin treiben, wo er sich dann befindet.
>das nennt man Fitra, die gott-suchende Natur des Menschen. Jedenfalls ist es oftmals die blanke Verzweiflung, die manchen zum Terroristen werden lässt.


Liebe Fatima,

ich sehe, dass unsere Ansichten relativ deckungsgleich sind. Die These der "insiderjobs" teile ich jedoch nicht.

Liebe Grüße

Kurt



Antworten: