Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Unterirdische Städte in der Türkei??

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Albert von Bieren am 16. November 2010 13:46:56:

Als Antwort auf: Unterirdische Städte in der Türkei?? von Karsten Tempelmann am 15. November 2010 05:51:50:

Salam,
nun wie lange ist die heutige Türkei muslimisch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei#Geschichte
Seldschuken – 11. Jahrhundert n. Chr.
→ Hauptartikel: Seldschuken

Die endgültige türkische Besiedlung Anatoliens begann mit dem Eintreffen der Seldschuken im 11. Jahrhundert n. Chr. Die ursprüngliche Heimat der Türken lag in Zentralasien und Westchina.

Die Seldschuken schlugen die byzantinische Armee in der Schlacht von Mantzikert im Jahre 1071 vernichtend. 1077 wurde das Sultanat der Rum-Seldschuken gegründet und daraufhin eroberten die Türken große Gebiete Ost- und Mittelanatoliens. Nach dem Überfall der Mongolen wurde das seldschukische Reich geschwächt, so dass sich viele türkische Stämme verselbständigten. Aus einem dieser türkischen Fürstentümer (Beyliken) erwuchs das spätere Osmanische Reich. Seit dem zwölften Jahrhundert ist in westlichen Quellen die Bezeichnung des Landes als Turchia belegt.

Vorher war die Türkei Jahrhunderte christlich geprägt.Allerdings muss man sagen das vom ursprünglichen urchristlichen Glauben wie er im neuen Testament beschrieben wird kaum etwas übrig geblieben war.
In der Offenbarung 2 wurde durch den Apostel Johannes den damaligen Gemeinden die Zukunft vorhergesagt.
Und so ist dann letztlich auch gekommen.
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/2.html#2,1
Ephesus in Vers 4-5 z.B.

Aber ich habe wider dich, daß du die erste Liebe verlässest. Gedenke, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke. Wo aber nicht, werde ich dir bald kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte, wo du nicht Buße tust.
Heute wird in Ephesus nicht mehr viele Christen geben.
Im heutigen Westeuropa ist die Geschichte gerade dabei sich zu wiederholen.Die grossen Kirchen sind in weiten Teilen vom Wort Gottes abgeirrt.
In der lutherischen Kirche werden gar Sodomiten kirchlich getraut.In der katholischen werden Kinderschänder geschützt.
Das sogenannte christliche Abendland geht dem Untergang entgegen.In der ehemaligen DDR leben zudem viele Heiden die mit Glauben gar nichts mehr zu tun haben.



Antworten: