Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Geburtenzahl sinkt auf Rekordtief

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 16. November 2010 13:39:04:

Als Antwort auf: Re: Geburtenzahl sinkt auf Rekordtief von Albert von Bieren am 16. November 2010 13:29:43:

>Salam,
>nun die Deutschen oder vielleicht besser deutschstämmigen werden so schnell nicht aussterben.
>In anderen Ländern gibt es reichlich davon.USA,Kanada,Australien,Südamerika etc.
>Wenn ich mir hier im TV manche Jugendliche anschaue ist auch vielleicht besser wenn diese keinen Nachwuchs in die Welt setzen.Das gilt allerdings auch für viele Migranten.
>Ist im übrigen sowieso total überbevölkert unser Land.Wenn da 10 oder 20 Millionen weniger Menschen leben macht das gar nix.1933 lebten im gesamten deutschen Reich 60 Millionen Menschen.
>jetzt in dem Überest den uns die Allierten gelassen haben 82 Millionen.

Nach der Wende hatten wir 82 Millionen. Aber nicht die absolute Zahl ist das Problem, sondern die Zusammensetzung der Bevölkerung. Es gibt zu wenige Junge, die die Renten der immer mehr und älter werdenden alten Generation erwirtschaften. Die Alterspyramide steht kopf! Das Rentensystem muss dann früher oder später kollabieren.



Antworten: