Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Deutschland braucht Aufklärung

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 11. November 2010 20:17:21:

Als Antwort auf: Deutschland braucht Aufklärung von Muhammad Krüger am 11. November 2010 11:22:12:

>Ein Versuch, Migranten mit einem Schuldkomplex zu beladen. Wer Deutscher ist, hat eine Teilschuld.

na klar...Deutschland denken, heißt bekanntlich "Auschwitz" denken.

Interessant, dass hier explizit türkische und arabische Bürger angesprochen werden. Die hier dauerhaft leben wollen. Willst du Pass - dann fühl die Schuld. Sonst raus.

Logisch. Wenn man sich anschaut, wer alles am Quds-Tag teilnimmt, sieht man hauptsächlich Türken und Araber, obwohl unter Letztern leider sehr wenig Palästinenser sind, aber das ist ein anderes Problem. Es sind also vorwiegend Türken und Araber, die antizionistisch eingestellt sind, das sollten sie als Kompliment betrachten.

>Lasst uns nicht allein auf Goethe ruhen: Schiller hat mit seiner Ringparabel einen noch weiteren Bogen gesponnen. Und neben Goethe ist Schiller durch seinen Drang nach Freiheit und Gerechtigkeit vielleicht noch ein wenig der deutschen Kultur und Identität näher als Goethe.
>Goethe und Schiller waren vor 200 Jahren weiter als der deutsche Medienkonsument von heute. Ihre Werte, ihre Rufe der Aufklärung haben in der deutschen Kultur von heute kaum überlebt.

Leider hört man darüber von den Propagandisten der sogenannten "deutschen Leitkultur" so gut wie nichts. Dagegen werden so fremdländische Bräuche wie Halloween und ähnlicher Schwachsinn begeistert gefeiert. Das dürfte aber auch daran liegen, dass sich Goethe nicht so gut vermarkten lässt wie Halloween.

>Die politische Instrumentalisierung dreier Religionen.
>Deutschland braucht eine Aufklärung.

Es sieht leider so aus, als ob "Schland" diesbezüglich ziemlich aufklärungsresistent ist.



Antworten: