Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die J�dische Frage aus Sicht eines Muslims

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 10. November 2010 14:26:22:

Als Antwort auf: Re: Die J�dische Frage aus Sicht eines Muslims von Christoph Sanders am 09. November 2010 11:03:11:

>Antisemitismus, ebenso wie Islamophobie und Christenfeindlichkeit, kann meiner Ansicht nach kein Verbrechen per se sein, weil es nach meinem Verständnis um eine Einstellung geht, die sich in den Köpfen der Betroffenen befindet. Für Gedanken und Einstellungen wird man ja -zum Glück- noch nicht bestraft. Das wäre auch gar nicht machbar. Die Gedanken sind bekanntermaßen frei.

Sehr gehrter Herr Sanders,

hier gibt es kaum einen Unterschied zwischen Ihren Gedanken und denjenigen, die ich veruscht habe darzulegen. Ein "Ismus" ist für mich stets mehr als die persönlichen Gedanken, die jemand in seinem stillen Kämmerlein hat und von dem kaum jemand weiß.

Beste Grüße

yavuz özoguz



Antworten: