Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die Scheu des Westens vor den Muslimen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Albert von Bieren am 30. Oktober 2010 10:00:13:

Als Antwort auf: Die Scheu des Westens vor den Muslimen von Kurt Nickel am 29. Oktober 2010 19:07:46:

Salam,
nun ich denke mal " Der Westen " oder mal wir Deutsche haben durchaus keine Angst vor dem türkischen Dönerhändler oder dem moslemischen Obst-und Gemüsehändler.
Was uns Deutsche nicht gefällt sind Menschen die sich Muslime nennen und Frauen die Nase abschneiden,ihre Töchter im Namen der Ehre töten oder ihre Kinder zwangsverheiraten.
Leute die sich im Namen Allahs in die Luft sprengen und unschuldige Frauen und Kinder töten oder für ihr Leben verstümmeln.
Nicht jeder der sich Christ nennt ist einer und nicht jeder der sich Muslim nennt ist einer.
Leider wird im Bezug auf den Islam kaum differenziert.
Beim Christentum wird dieses anders gehandhabt.Als die Jim Jones Sekte im Urwald starb wurde nicht das Christentum pauschal verurteilt.
http://www.stern.de/politik/ausland/jim-jones-und-peoples-temple-eine-sekte-stirbt-im-dschungel-646132.html

Auch bei der Schiesserei in Waco,als sich die Sekte der Davidianer mit dem FBI eine Schiesserei
lieferte,wurde nicht das Christentum pauschal verurteilt.
Im Islam gibt es viele verschiedene Richtungen.Hier sollte man auch zwischen gefährlichen Sekten und ehrlichen Gottesgläubigen unterscheiden.
Manche moslemische Richtungen waren durchaus toleranter als es die katholische Kirche im Mittelalter war.In Ägypten gibt es bis heute ca 10 % Christen obwohl dort der Islam schon vor vielen jahrhunderten Einzug hielt.
Vor der Reformation Martin Luthers sah es in Europa glaubensmässig sehr dunkel aus.
Das vergessen viele Menschen im Westen.Die Menschen in manchen islamischen Ländern haben nicht die Möglichkeit die wir haben und können Glaubensrichtungen miteinander vergleichen.
Ich denke,wenn ich anstatt in Deutschland in Afganisthan geboren,wäre ich wohl Taliban geworden.



Antworten: