Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Einladung - nur nicht an Iraner und Afghanen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 28. Oktober 2010 08:06:11:

Als Antwort auf: Re: Einladung - nur nicht an Iraner und Afghanen von Muhammad Krüger am 26. Oktober 2010 23:25:52:

Salam alaikum

angeblich soll ja diesbezüglich jetzt vonseiten der Politiker endlich mal was passieren. Fragt sich nur wann, denn versprochen wurde schon vor Jahren, im Ausland erworbene Abschlüsse leichter anzuerkennen. Es ist so absurd: Auf der einen Seite wird der "Fachkräftemangel" beklagt und über Anwerbung aus dem Ausland nachgedacht, auf der anderen Seite aber wird das Problem mit der Anerkennung der Abschlüsse derer, die schon seit Jahren im Lande leben, nicht konsequent angegangen. Wahrscheinlich würden die sich aufgrund ihrer langen Aufenthaltsdauer in Deutschland nicht mehr mit einem Hungerlohn abspeisen lassen, was man ja wohl von den Anzuwerbenden erwartet.
Allen Qualifizierten im Ausland, vor allem den Muslimen darunter, ist zu raten, ihre Fähigkeiten dem eigenen Land zugute kommen zu lassen, statt sich in Europa ausbeuten zu lassen.
Deutschland hat sie schlicht nicht verdient!

wa salam



Antworten: